Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U13 : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
2. Spieltag - 07.09.2011 17:00 Uhr
Allemannia 08 Jessen   Einheit Wittenberg
Allemannia 08 Jessen 5 : 3 Einheit Wittenberg
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Danny Träger, Hannes Rosin, Nico-Fabio Zenß

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (10')Allemannia 08 Jessen
2:0 (21')Allemannia 08 Jessen
3:0 (22')Allemannia 08 Jessen
3:1 (23')Nico-Fabio Zenß
3:2 (45')Danny Träger
4:2 (48')Allemannia 08 Jessen
5:2 (50')Allemannia 08 Jessen
5:3 (60')Hannes Rosin

Unglückliche Niederlage bei Jessen I

Im zweiten Saisonspiel mussten unsere Jungs bei der ersten Mannschaft der SV Allemannia Jessen antreten. Die durchgängig ihre zweite Spielzeit in der D-Jugend absolvierenden Gastgeber setzten unsere Jungs aufgrund der körperlichen Überlegenheit von Beginn an unter Druck, konnten sich allerdings kaum Torchancen herausspielen. Gefährlich waren sie lediglich durch Distanzschüsse. Ein solcher führte dann in der 10. Minute auch zur 1:0 Führung der Gastgeber. Unsere Mannschaft agierte weiterhin ängstlich, ein Kombinationsspiel fand nicht statt. Der Ball wurde nur hinten rausgeschlagen. Mit einem Doppelschlag in der 21. und 22. Minute erhöhten die Gastgeber auf 3:0. Wie aus dem Nichts antworteten unsere Jungs in der 23. Minute mit dem 3:1 durch Nico-Fabio Zenß. Das schien der Weckruf gewesen zu sein, denn fortan spielten sie auch Fussball. Sie konnten das Match bis zur Halbzeit offen gestalten, ohne sich jedoch hochkarätige Chancen zu erspielen. Nach dem Wechsel fanden unsere Jungs immer besser ins Spiel und drückten auf den Anschlusstreffer. Nach zahlreichen vergeben Chancen war es letztlich Danny Träger, der das 3:2 in der 45. Minute erzielte. Und sie drängten weiter. Nach einem Eckball der Gastgeber kam dann die Ernüchterung, als ein Jessener Spieler völlig unbedrängt zum 4:2 in der 48. Minute einnetzte. Unsere Jungs warfen nun alles nach vorne und wurden klassisch ausgekontert. So tauchte in der 50. Minute ein Jessener völlig frei vor unserem Tor auf. Dessen Schuss konnte unser Torhüter noch klären, beim Nachschuss war er dann machtlos und das 5:2 und damit die Vorentscheidung waren perfekt. Das 5:3 durch Hannes Rosin quasi mit dem Schlusspfiff war nur noch Ergebniskosmetik. Fazit: Körperlich über 60 Minuten unterlegen, spielerisch jedoch ab der 20. Minute besser als der Gegner. Nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Die Trainer waren zufrieden und lobten die tolle kämpferische Leistung und das über weite Strecken schöne Kombinationsspiel.