Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Im letzten Spiel den 3.Platz gesichert

Sven Jungchen, 28.06.2013

Im letzten Spiel den 3.Platz gesichert

Das letzte Spiel der Finalrunde bestritten wir am Mittwoch gegen VfB Gräfenhainichen. Die Ausgangslage war so, dass wir mit einem Punktgewinn Dritter wären und bei einer Niederlage Vierter.Unsere Ausrichtung war klar, wir wollten uns nach den schwächeren letzten Spielen Platz 3 sichern. In den ersten 5 Minuten hatten wir die Gäste im Griff. Wir setzten sie unter Druck und erspielten uns einige Chancen ohne diese zu nutzen. Danach befreiten sich die Kicker aus Gräfenhainichen und spielten mit. Es wr ein Spiel auf Augenhöhe mit Torchancen auf beiden Seiten. Doch diese wurden nicht genutzt.So stand es zur Halbzeit immer noch 0:0. Wir begannen wieder druckvoll im 2.Durchgang und schafften nach 25 Minuten endlich das 1:0. Ein schönes Zusammenspiel aus allen Mannschaftsteilen vollendete Quentin. Doch die Gäste schafften es immer wieder unsere Löcher im Abwehrverhalten zu zeigen. Eine Unkonzentriertheit wurde in der 28.Minute bestraft und zum 1:1 verwandelt. In den letzten 10 Minuten gab es für beide Mannschaften die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen, wobei wir mit 2 Pfostentreffern die klarsten Chancen hatten. In der 38. Minute dann die Entscheidung. Einen Pass durch den Strafraum verfehlte erst Tilmann und Quentin verwertete im Nachschuss zum 2:1. In den letzten Minuten wurde konzentriert verteidigt und der Sieg mit dem Schlußpfiff besiegelt.Somit haben wir die Saison mit einem guten 3.Platz beendt. (Leider hatten wir 3 Spiele in der Finalrunde, wo wir unser Vermögen nicht abriefen)Die Spieler im Einheit-Trikot waren:Sophia, Christian, Jassin, Hannes, Louis, Malte, Quentin(2), Tilmann, Paul H.,Ben. Jetzt liegen noch 4 Turniere vor uns. Die ersten beiden bestreiten wir am Wochenende.Wir Trainer möchten uns bei den Kindern für die gezeigten Leistungen und die Disziplin im Spiel undTraining bedanken; bei den Eltern für die Unterstützung bei den Auswärtsfahrten(gerade wenn es mal weiter weck war), die Hilfe beim Training und den Spielen und die Anfeuerung der Kinder; allen Fans die uns unterstützt haben und hoffentlich auch weiter unterstützen werden. Danke!!Eure Trainer