Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Grillen, Zelten und Fußball wurde auch gespielt

Sven Jungchen, 02.07.2013

Grillen, Zelten und Fußball wurde auch gespielt

Nach dem Ende des Turniers am Samstag setzten wir uns in die Autos und fuhren in Richtung Leipzig. Für den Sonntag hatten wir uns für das Turnier bei TuS Leutzsch angemeldet. Da es an diesem Wochenende passte, wollten wir auch dort gleich zelten. Nach unserem Eintreffen sahen wir noch 2 Spiele unserer E-Jugend. Leider sah das Wetter nicht so gut aus und es war zu vermuten, dass wir wohl weckschwimmen werden. Doch nach Ende des E-Turniers regnete es nicht mehr. Wir bauten die Zelte auf und bereiteten das abendliche Grillen vor. Die Kinder spielten lieber Fußball auf den vorhandenen Plätzen. Nachdem sich die Kicker gestärkt hatten, ging es wieder auf den Platz und es wurde noch solange gespielt bis der Ball fast nicht mehr zu sehen war. Erschöpft kletterten die Kinder in unser Camp aus 7 Zelten und schliefen ein (Die Einen schneller als die Anderen). Am Sonntag gab es ein gemeinsames Frühstück und danach zog es die Spieler schon wieder aufs Feld. Ab 9:00Uhr konzentrierten wir uns wieder auf die anstehenden Spiele. Das Turnier wurde mit 12 Mannschaften in 2 Gruppen a 6 Mannschaften gepielt. Ein Spiel dauerte 10 Minuten. Unser erster Gegner war die Mannschaft von Red Bull Leipzig. Hier hatten wir Mühe ins Spiel zu kommen. Erst nach 7 Minuten kam etwas Ordnung in unser gesamtes Spiel und es ergaben sich Torchancen. Am Ende stand ein 0:0. Auch im Spiel gegen Roter Stern Leipzig waren wir nicht wirklich wach. Wir verteidigten über die gesamte Spielzeit das 0:0, was uns mit viel Glück auch gelang. Gegen TuS Leutzsch2 gelang uns nach gutem Spiel ein 3:1 Sieg. Gegen die Vertretung von MoGoNo Leipzig entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Leider gab es eine Unachtsamkeit in der Abwehr die zum Siegtreffer der Leipziger führte. Im letzten Spiel gegen SG Rotation konnten wir die Chancen nicht in Tore verwandeln, so dass es hier auch am Ende 0:0 stand. Dadurch waren wir Punkt- und Torgleich mit Roter Stern Leipzig. Der dritte Platz der Gruppe wurde vom Punkt ermittelt. Wir konnten uns wieder auf Sophia verlassen die 2 Schüsse parierte. Somit waren wir in unserer Gruppe Dritter und ermittelten abermal vom Punkt gegen den Dritten den anderen Gruppe den Turnierfünften. Unser Gegner war der HFC. Nach dem insgesamt 14.Schützen hatte sich der HFC dann durchgesetzt. Wir haben in einem Klasse Turnier den 6.Platz erreicht.Wir gratulieren der Mannschaft von Red Bull Leipzig zum Turniersieg. Danke an die Organisatoren für die Möglichkeit bei Euch zu zelten und für die Einladung.Danke auch an die Eltern für die Unterstützung an diesem zurückliegendem Wochenende. Ohne Euch wäre vieles nicht möglich!Das Turnier bestritten für die Einheit:Sophia, Christian, Jassin, Malte(1), Louis, Tilmann, Quentin(1), Paul H., Tom, Hannes, Ben(1).Wir hoffen es hat allen Spass gemacht, auch wenn allen die Anstrengung am Ende anzumerken war.Eure Trainer