Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Starke kämpferische Leistung

Sven Jungchen, 11.11.2014

Starke kämpferische Leistung

Das letzte Punktspiel der E2 fand in Elster unter Flutlicht statt. Die Kinder trugen in diesem Spiel das erste Mal ihre neuen blauen Trikots.

Vom Anpfiff weg übernahmen die Gastgeber die Initiative und drängten uns nach Hinten. Sie erspielten sich in den ersten Minuten aber keine klaren Chancen. Wir standen gut und wehrten die Bälle ab. Doch der Druck war sehr stark, so das die Elsteraner nach der Startphase zu klaren Torchancen kamen. Doch unsere Hintermannschaft stand gut. Leider führte eine Unachtsamkeit in der Abwehr zur Führung der Hausherren. Wir liesen einen Ball von der linken Seite in den Strafraum flanken, wo er ins Tor abgefälscht wurde. Nach weiteren 3 Minuten waren wir nach einer Flanke von der rechten Seite im Strafraum unsortiert und nicht konsequent genug. Diese Möglichkeit wurde zum 2:0 genutzt. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit passierte nichts weiter.

Nach dem Wiederanpfiff standen wir nach hinten weiter gut.  Die Tore zum 3:0 und 4:0 fielen verdient. Danach wurden die Hausherren etwas unvorsichtig. Es ergaben sich für uns Räume zum Kontern. Leider ohne den durchschlagenden Erfolg. Mit zunehmender Spielzeit merkte man uns die schwindenden Kräfte an. So gelangen unserem Gegner noch 2 Tore zum 6:0 Endstand.

Leider standen wir in dem Spiel sehr tief und unsere Konterchancen wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Sicher hätten die Kicker aus Elster noch mehr Tore einschenken können, doch sie gingen zu fahrlässig mit den Chancen um. Natürlich haben alle auch Klasse nach Hinten gearbeitet und Sophia zeigte im Tor eine Klasse Leistung. Weiter so in den Spielen und im Training. Voller Einsatz und voller Wille!

Es standen auf dem Platz:

Sophia, Luca, Niclas, Benjamin, Hannes, Lena, Paul H., Jason und Paul G.