Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Toller Budenzauber der F-Jugend

Sven Jungchen, 19.02.2015

Toller Budenzauber der F-Jugend

Am Wochenende wurde unser jährliches Nachwuchs-Hallenturnier um den Werkzeugprofi-Cup in der Stadthalle ausgetragen.

Dieses Turnier hätte nicht ohne die Hilfe der vielen Helfer stattfinden können. Ein Dankeschön an alle, die zum gelingen des Turniers beigetragen haben.

Danke an die Firma Werkzeugprofi für die Unterstützung. Ein Dankeschön an alle Eltern für die Hilfe am Snack-Point. Danke an Thomas unseren Schiedsrichter, den DJ  Benne und den Moderator Rene.

Zum Turnier der F-Jugend waren angereist: Großenhainer FV90, FC Viktoria Jüterbog, SV Germania 08 Roßlau, Chemie Rodleben(Gruppe A), SV Seegrehna, TSV Empor Dahme, SG Rot Weiss Thalheim und eine Mannschaft vom SV Einheit(Gruppe B). Die Gruppen wurden von den Kapitänen vor dem Turnier ausgelost.

In spannenden und auch sehr ausgeglichenen Spielen wurde die Vorrunde ausgetragen. Für das Halbfinale qualifizierten sich die Kicker aus Jüterbog gegen die Einheit Jungs und im 2. Halbfinale standen sich Rot Weiss Thalheim und Chemie Rodleben gegenüber.

Doch bevor es zu den Entscheidungen des Turniers kam, führten wir noch einen Wettbewerb durch, es gab ein König schiessen. Jede Mannschaft hatte einen Schützen benannt, der die Verantwortung übernehmen sollte. Hier konnte sich der FC Viktoria Jüterbog durchsetzen. Für das Siegerteam gab es 25,-€ für die Mannschaftskasse.

 Nach der ersten Entscheidung konnten nun der Turniersieger ermittelt werden. Im ersten Halbfinale setzte sich der Gastgeber deutlich mit 4:1 gegen Jüterbog durch. Das Halbfinale 2 konnte Thalheim auch deutlich mit 7:0 gegen Rodleben für sich entscheiden. Im Spiel um Platz 7 stzte sich Dahme gegen Großenhain durch. Das Spiel um Platz 5 gewann Seegrehna gegen Roßlau. Im kleinen Finale siegte Jüterbog gegen Rodleben nach 9m schiessen. Im Finale standen sich Rot Weiss Thalheim und der SV Einheit gegenüber. Das Ergebnis aus dem Gruppenspiel der beiden gegeneinander konnte es nicht wieder geben (1:1). In einem spannenden und engen letzten Turnierspiel konnte sich der Gastgeber vom SV Einheit Wittenberg mit 2:1 durchsetzen.

Nach der Schlußsirene war die Freude bei den Kindern, Eltern und Betreuern groß. Ohne Niederlage wurde der Werkzeugprofi-Cup gewonnen.

Bevor die Mannschaften geehrt wurden, gab es auch noch einen Pokal für den Besten Torschützen des Turniers. Diese Auszeichnung ging an Pascal Zahrt, der 8 Treffer markierte.

Nachdem jedes Kind eine Medaille erhalten hatte, die Siegerpokale überreicht waren und danach die Siegerfotos geschossen wurden trafen sich noch einmal alle Kinder vor dem Sprecherstand zum großen Finale. Eine Tradition bei unseren Nachwuchsturnieren ist am Ende immer ein kleiner Süßigkeiten-Regen. Hier sammelte jeder so viel wie er tragen konnte.

Alle Ergebnisse gibt es unter diesem Link: www.fupa.net/liga/1-werkzeugprofi-f-jugend-cup 

 

Wir hoffen es hat allen Teams und Zuschauern viel Spass gemacht und wir können euch bei unseren Champions-League Sommerturnier am 27.6. begrüßen. Bei Interesse einfach anmelden! Es wird im nächsten Jahr auch wieder ein Hallenturnier geben.

Den Turniersieg für Einheit erspielten: Leonie, Niclas, Lenny, Kevin, Stanley, Felix, Lion, Til, Jan, Tim, Ben, Marius.