Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Nach Umzug auch bei der E-Jugend tolle Spiele

Sven Jungchen, 19.02.2015

Nach Umzug auch bei der E-Jugend tolle Spiele

Kaum war das F-Jugend-Turnier in der Stadthalle beendet, hies es umziehen. Unser Turnier der E-Jugend um den Werkzeugprofi-Cup fand in der Polizeisporthalle statt.

Das dies möglich war, verdanken wir Herr Jonas von der Stadt Wittenberg. Er organisierte uns die Halle als Ausweichlösung innerhalb weniger Stunden. Danke für diesen Einsatz für die Kinder und den Sport.

Wir hatten uns aber schnell eingerichtet und die Kinder wollten nur Fußball spielen.

Das Turnier wurde in einer einfachen Spielrunde Jeder gegen Jeden ausgetragen. Diese Teams spielten um den Turniersieg: Chemie Rodleben, FC Viktoria Jüterbog, FC Grün Weiss Piesteritz, TSV Rot Weiss Zerbst, FC Stahl Brandenburg und 2 Mannschaften vom Gastgeber.

In der Halle wurde auf kleine Tore gespielt. Dadurch war das Tore schiessen nicht so einfach. Doch auch bei der E-Jugend wurde gut gezielt und es vielen reichlich Tore. Die Spiele waren oft knapp und  sehr spannend.

Nach der Hälfte der Spiele stellte jede Mannschaft einen 9-Meter Schützen. Auch bei der E-Jugend wurde ein König schiessen ausgetragen. Hier gab es eine Paralelle zum F-Turnier(ein gutes Ohmen?) , nähmlich das Siegerteam waren die Kicker von FC Viktoria Jüterbog, die ebenfalls 25,-€ für die Mannschaftskasse erhielten.

Nach der kleinen Abwechslung für die Teams und Eltern ging es dann wieder um Punkte. Die Entscheidungen über die Platzierungen vielen in den letzten 4 Turnierspielen. Nachdem wir unser vorletztes Spiel gegen Brandenburg 1:0 gewannen sah es gut aus. Sollte das darauffolgende Spiel zwischen Zerbst und Jüterbog ohne Sieger bleiben, würden  wir vor unserem letzten Spiel bereits als Turniersieger feststehen. Die beiden Teams trennten sich 1:1 und bescherten uns den Turniersieg. Im letzten Turnierspiel, das wir gegen Grün Weiss Piesteritz bestritten, ging es darum nicht zu verlieren, denn dann wären wir wie die F-Jugend ungeschlagen Turniersieger. In einem spannenden Spiel verwandelten wir 30 Sekunden vor Ende eine Ecke zum 1:0 Sieg.

 Vor der Siegerehrung mußte noch eine Entscheidung vom Punkt getroffen werden. Es lagen bei der Jagd um die Torjägerkrone 2 Spieler mit 5 Toren gleich auf, Julius Koch aus Zerbst und Tilmann Bößert von Einheit. Es konnte sich am Ende Tilmann durchsetzen. Als die Einheit-Kicker um 18:30Uhr den Siegerpokal in die Luft reckten waren alle kaputt, aber unendlich glücklich. Als es dann auch noch einen Süßigkeiten Regen für alle Kinder gab, waren nur noch glückliche Gesichter zu sehen.

Alle Ergebnisse gibt es unter: www.fupa.net/liga/werkzeugprofi-cup-2015

Während des Turniers wurden viele Bilder aufgenommen, die in der Galerie zu sehen sind.

Auch dieses Turnier ist ohne viele freiwillige Helfer nicht durchführbar. Danke an alle fleißigen Helfer, die zum gelingen des Werkzeugprofi-Cups beigetragen haben. Danke Rai, Robby, Thomas, Rene.

Es spielten für die E2: Paul, Jason, Lena, Niklas, Thomas, Jason, Niclas.

Turniersieger wurden: Sophia, Louis, Paul, Christian, Tilmann, Malte, Quentin.