Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Kampf wurde belohnt

Sven Jungchen, 06.03.2015

Kampf  wurde belohnt

Die ersten beiden Spiele der Rückrunde wurden deutlich verloren. Gegen die E2 aus Piesteritz gab es eine 1:5 NIederlage und das Spiel gegen den Spitzenreiter aus Jessen wurde 0:8 verloren.

Am Mittwoch waren die Kicker aus Zahna auf dem Platz der Jugend. Es war schönes Fußballwetter, das Flutlicht eingeschalten, der Platz abgezogen und die Linien erstrahlten in weiß!!  Danke den fleißigen Helfern!

Wir hatten in der ersten Hälfte das Spiel im Griff und waren überlegen. Leider nutzten wir unsere Chancen nicht. Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Dieses Tor gab ihnen Auftrieb und sie erspielten sich in der 2. Hälfte mehr Chancen und waren überlegen. Wir hatten auch das Glück auf unserer Seite. Einmal rettete für uns der Pfosten und zweimal schlugen wir den Ball von der Torlinie.

Doch es kämpften alle bis zur Erschöpfung. Den Ausgleich konnte Malte in der Mitte der Halbzeit erzielen. In der letzten Sekunde gab es noch einen Strafstoß für Zahna. Der Schiedsrichter sagte an, letzte Aktion. Sophia konnte den Schuß parieren und hielt somit unseren ersten Punkt der Saison fest.

Ein großes Lob an alle für die gezeigte Leistung und den Kampf. Baut im Training und den nächsten Spielen darauf auf!

Es spielten:

Sophia, Minh, Benjamin, Luca, Niklas, Malte (1), Jason, Jason, Thomas, Lena, Paul