Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Hallenturnier in Treuenbrietzen

Sven Jungchen, 27.01.2018

Hallenturnier in Treuenbrietzen

Nach der doch eher schwachen Vorstellung am Vortag, nahmen wir am Sonntag in Treuenbrietzen am Hallenturnier des TSV teil. Hier waren 8 Mannschaften eingeladen.

Im ersten Spiel gegen den Maltershausener SV konnten wir uns knapp mit 1:0 durchsetzen. Auch das 2. Turnierspiel gewannen wir gegen RSV Teltow mit 1:0. Im letzten Vorrundenspiel gegen die erste Mannschaft des Gastgebers verloren wir knapp mit 0:1. In den ersten 3 Spielen war eine deutliche Leistungssteigerung zum Vortag festzustellen.

Das Turnier wurde dann mit dem Viertelfinale fortgesetzt. Somit konnten noch alle Teams Sieger werden.

In unserem Viertelfinale gegen Concordia Nowawes führten wir schnell mit 3:0 (Endstand 4:0)  und konnten danach etwas Kräfte fürs Halbfinale sparen. Hier wartete die Vertretung von Eintracht Elster auf uns. In einem spannenden und engen Spiel konnten wir durch ein Tor 2 Sekunden vor Ablauf der Spielzeit mit 1:0 gewinnen.Im Finale wartete dann die erste Mannschaft vom Gastgeber auf uns. Hier konnte sich kein Team durch einen Torerfolg auszeichnen, so dass der Turniersieger im 9-Meter Schiessen ermittelt werden musste. Leider waren unsere Nerven nicht so stark und wir unterlagen mit 1:3. Wir gratulieren dem Gastgeber zum Turniersieg und danken für die Einladung.

Wichtig für uns war es eine deutliche Steigerung im Spiel zu sehen. Wir waren in fast allen Spielen überlegen, auch wenn dies nicht in den Ergebnissen so deutlich zu sehen ist. Jetzt stehen noch 2 weitere Turniere an, bevor wir uns wieder auf die Rückrunde konzentrieren.

Es spielten für die SG Wittenberg/ Reinsdorf: Minh, Richard, Jakob, Theo, Till, Ben, Rufus, Leon, Malte