Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Einheit Halle Hallen Cup 2018

Merlin Ahlendorf, 06.02.2018

Einheit Halle Hallen Cup 2018

Am Samstag stand unser 2. Hallenturnier dieser Saison an. Diesmal sollten die Jungs zum Zug kommen die bisher noch kein Hallenturnier gespielt hatten.

Zusammen fuhren wir nach Halle in die Kickerarena um an einem Hallenturnier der SG Einheit Halle teilzunehmen. Für alle war dies eine neue Erfahrung, denn es war eine Halle mit Kunstrasen und es wurde komplett ohne 'Aus' gespielt.

Unsere Gruppengegner lauteten BSV Halle-Ammendorf, SV Armania 53 Magdeburg, SG Buna Halle-Neustadt und die 1. Mannschaft des Gastgebers.

Unsere erste Begegnung lautete SG Einheit Wittenberg/Reinsdorf gegen SG Einheit Halle I. Wir erwischten einen sehr guten Start und konnten die Partie durch einen Dreierpack von Ben für uns entscheiden. (Endstand 3:2)

Im 2. Spiel wollten wir natürlich weiter punkten, aber der Schuss ging komplett nach hinten los. Magdeburg schenkte uns direkt 5 Treffer ein, einzig und allein die erste Bude von Luca im Einheit-Trikot ließ das Ergebnis ein wenig humaner aussehen.

im 3. Spiel ging es gegen den Gruppen-Ersten der zu dem Zeitpunkt schon alle Mannschaften geschlagen hatte. Es sollte eine Wiedergutmachung her und die Jungs kämpften und zeigten ein sehr ansehnliches Fußballspiel, leider fehlte das nötige Glück und Buna Halle konnte das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden. Luca erzielt dabei seinen 2. Treffer und Ben seinen 4. Das wirklich ärgerliche an diesem Spiel war jedoch das der Schiedsrichter genau in dem Moment abpfiff, als Ball gerade zu unserem Gunsten ins Tor flog. Ein Unentschieden wäre nicht nur enorm wichtig für das Selbstvertrauen der Spieler gewesen, sondern auch mehr als verdient.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen Halle-Ammendorf. Kurz und Knapp gesagt, Ammendorf ließ uns keine Chance. (Endstand 6:0 für Halle-Ammendorf)

Tabelle:

Gruppe A

Pkt.

Tore

Diff.

Buna Halle

12

9:3

6

Ammendorf

9

14:3

11

Magdeburg

3

10:10

0

Einheit Halle I

3

5:12

-7

Einheit

3

6:16

-10

Gruppe B

Pkt.

Tore

Diff.

Leuna

12

16:2

14

Rotation Halle

7

12:7

5

Merseburg 99

7

12:8

4

Halle II

3

5:16

-11

 

Da in der Gruppe B eine Mannschaft nicht angetreten war, spielten wir den 7. Platz in einem kleinen 3er Turnier aus.

In der ersten Partie konnte sich die 2. Vertretung von Halle gegen die 1. Mannschaft durchsetzen.

In der zweiten Partie traten wir gegen Einheit Halle II an. Es war ein richtig tolles Spiel und es ging immer hin und her. Luca konnte dabei sein 3. Treffer an diesem Tage verbuchen und Leland schaffte es nach nervenaufreibenden 9 Partien sein erste Tor im Einheit-Dress zu erzielen. Nach der Hälfte der Spielzeit wechselte ich die Mannschaft komplett aus und ab da ging es komischerweise Bergab und wir verloren die Partie mit 5:2. Die Jungs waren ziemlich geknickt.

Im letzten Spiel ging es zum 2. mal an diesem Tag gegen die 1. Mannschaft der SG Einheit Halle. Diesmal war der Kampfgeist noch viel größer als in der Partie zuvor und die Jungs konnten zeigen was in ihnen steckt. Nils, der bis dato ein richtig gutes Turnier gespielt hatte, konnte wie Luca und Leland zuvor seinen 1. Treffer für Einheit erzielen. Ben rundete die ganze Sache mit seinem 5. Treffer an diesem Tag ab und wir gewannen hoch verdient mit 2:0.

Wir beendeten das Turnier auf dem 8. Platz. Die Jungs konnten viel Erfahrungen sammeln und vor allem dieses letzte Spiel hat gezeigt was Kampfgeist alles bewirken kann. Leuna konnte sich im Finale gegen Buna-Halle durchsetzen. Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch dem Ausrichter SG Einheit Halle, wir wären gerne nächstes Jahr wieder dabei!

Ein Turnier steht noch an und hoffentlich zeigen die Jungs da nochmal was in Ihnen steckt und beenden das Turnier vielleicht sogar auf einem besseren Platz!

Mit dabei waren: Maxi, BenGi, Jonas, Paul, Ben, Luis, Luca, Leland & Nils


Quelle:Merlin Ahlendorf