Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Erfolgreicher Sonntag in Gräfenhainichen

Sven Jungchen, 17.01.2019

Erfolgreicher Sonntag in Gräfenhainichen

Am Sonntag trat die C-Jugend beim Turnier des VfB Gräfenhainichen an. Es wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt.

Unser erstes Turnierspiel gegen Lok Dessau konnten wir knapp mit 1:0 für uns entscheiden. Im Spiel gegen die Heidekicker konnten wir uns mit 2:0 durchsetzen. Das Spiel gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber entschieden wir mit 6:1. Im Spiel gegen Grün Weiss Piesteritz hatten wir auch unsere Chancen und es war ein ausgeglichenes Spiel, doch die Grün Weißen nutzten ihre Chancen besser und siegten mit 2:0. Im Spiel gegen die erste Mannschaft der Gastgeber von der NSG Muldestausee ging es immer hin und her. Unsere Führung wurde ausgeglichen und dann ging auch der Gastgeber in Führung. Doch wir konnten das Spiel noch einmal drehen und siegten mit 3:2. Da es im Vorletzten Spiel des Turniers keinen Sieger gab, hatten wir im letzten Turnierspiel gegen die Kickers Raguhn den Turniersieg in der eigenen Hand. Den ließen wir uns nicht nehmen, nachdem wir 6:2 siegten war die Freude bei uns groß.

Neben dem Siegerpokal nahmen wir noch eine weitere Auszeichnung mit. Malte wurde mit 12 Toren der Torschützenkönig des Turniers.

Wir danken der NSG Muldestausee für die Einladsung.

Für die SG Wittenberg/ Reinsdorf spielten: Eric, Paul, Richard, Elias, Marlon, Nicklas, Nevio und Malte