Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

letzter Spieltag am 01. Juni 2019

Michael Jahn, 25.05.2019

letzter Spieltag am 01. Juni 2019

Die Kreisoberligasaison 2018/19 vollzieht ihren letzten Spieltag an dem noch einige Entscheidungen ausstehen.

Um den Aufstieg in die Landesklasse 5 spielen der SV Eintracht Elster sowie der VfB Gräfenhainichen.
Auch in Sachen Abstieg ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Hier betrifft es den TSV Blau-Weiß Prettin sowie FSV RW Bad Schmiedeberg (LK 5 noch nicht einbezogen).

Der SV Einheit kann mit einem Heimsieg gegen den VfB 1921 Zahna die statistisch erfolgreichste Kreisoberligasaison abschließen und sogar noch Tabellenplatz 3 erreichen, sofern die Allemannia aus Jessen in Seegrehna verliert oder ein Remis erspielt.

Auch für einige Spieler wird es das letzte Spiel im Einheittrikot sein, genauso wie für Kevin Kurczyk als Trainer der 1. Männermannschaft. Kevin wird sich beruflich weiterbilden und kann folglich nich mehr das Traineramt ausüben, was für den Verein ein herber Verlust ist. Hierüber berichten wir später nochmals.

Wir wünschen uns für den letzten Spieltag der 1. Männer wie immer zahlreiche Zuschauer, die unser Team gegen die starken Zahnaer unterstützen.