Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga Mitte
3. Spieltag - 13.09.2008 15:00 Uhr
Einheit Wittenberg   SV Edelweiß Arnstedt
Einheit Wittenberg 0 : 3 SV Edelweiß Arnstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marco Haseloff, Richard Held

Zuschauer

75

Die Trauben hängen hoch Erneute Niederlage für Wittenberger.

Dass die Trauben in dieser Spielklasse sehr hoch hängen, mussten die Wittenberger am Sonnabend erneut schmerzhaft erkennen.

Von Beginn an waren die Gäste das lauffreudigere und in den Zweikämpfen auch aggressivere Team. Die erste Chance zur Führung hatte Thomas Heißler. Er scheiterte aber an Daniel Zschiesche im Wittenberger Tor (5.). Die Mannschaft von Einheit-Übungsleiter Falko Rupprecht schaffte es nur selten, sich gekonnt in Szene zu setzten. Heiko Hoffmann (9.), Kai Stephan (26.) und Ron Maffert (45.) scheiterten an Edelweiß-Keeper Christian Kurth. Auf der anderen Seite rückte Zschiesche immer mehr in den Mittelpunkt. In der 33. Minute war er machtlos. Einen weiten Ball in den Strafraum nutzte Sebastian Schmidt und erzielte das 0:1.

Nach der Pause verlief die Begegnung offener. In der Phase, als die Platzherren das Spiel in den Griff zu bekommen schienen, versetzten die Arnstedter den Wittenbergern den Knockout. Kapitän Thomas Heißler (68.) und Falko Seidel (72.) machten mit ihren zwei Treffern alles klar zum 0:3-Auswärtserfolg.


Quelle: Holly