Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga Mitte
20. Spieltag - 18.04.2009 15:00 Uhr
Schackstedter SV   Einheit Wittenberg
Schackstedter SV 2 : 0 Einheit Wittenberg
(0 : 0)

Nur Schiedsrichter Stahl zeigt Landesliganiveau...

FUSSBALL-LANDESLIGA Schackstedt holt den ersten Heimsieg gegen SV Einheit Wittenberg. Kein Fußballleckerbissen zwischen beiden Liganeulingen.
Nur Schiedsrichter Stahl zeigt Landesliganiveau

SCHACKSTEDT/MZ/SG - Endlich! Die Erleichterung war den Schackstedtern nach dem 2:0, und damit dem ersten Heimsieg, gegen den SV Einheit Wittenberg deutlich anzumerken. Ein Fußballleckerbissen war die Begegnung der beiden Liganeulinge und Tabellenletzten allerdings nicht.

Durchgängig Landesliganiveau zeigte eigentlich nur der souveräne Schiedsrichter Eckard Stahl aus Erdeborn. So einen Mann hätte man sich in Schackstedt gewünscht, als es noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt gab. Bei den Kickern auf beiden Seiten gab es vor allem in der Anfangsphase zu viele individuelle Fehler und Fehlabspiele.

Nichtsdestotrotz war der SSV von Beginn an tonangebend. Roman Hendrych ließ seinen Gegenspieler ausstiegen und setzte Peter Mosko in Szene, dessen Abschluss aber nur auf der Querlatte landete (3.). Nach einer weiteren guten Chance für Mosko (5.) ließen die Gäste ihre Taktik erahnen. Den Hausherren das Spiel überlassen und mit schnellen Kontern den eigenen Torerfolg suchen. Allerdings wurde Falko Karls im Schackstedter Tor erst in der 32. Spielminute von dem Wittenberger Marvin Kuhn zum ersten Mal auf die Probe gestellt.

Zum selben Zeitpunkt musste Mannschaftskapitän Andreas Meyer das Spielfeld verletzt verlassen und man ahnte schon das Schlimmste. Doch der eingewechselte Chris Karnstedt führte sich gut ein und hatte sogleich eine Großchance, die er aber vergab (34.). Kurz danach traf er nach guter Einzelaktion zum zweiten Mal in diesem Spiel Aluminium für den SSV. Mit einem für die Gäste schmeichelhaften Unentschieden ging es in die Pause.

Mit einem tollen Spielzug auf Roman Hendrych leitete Oleg Derkach die Führung ein. In der Mitte war Peter Mosko ein dankbarer Abnehmer für Hendrychs Flanke und netzte zum 1:0 ein (58.). Kurz danach der Doppelschlag. Einen schnell ausgeführten Freistoß von Mathias Gebhardt schob Hendrych durch die Hosenträger von Einheitkeeper Daniel Ziesche ins Tor (59.).

Mit der Führung spielten die Gastgeber selbstbewusster auf. Vor allem die "Osteuropa-Connection" Derkach, Hendrych und Mosko harmonierten gut und trug einige sehenswerte Angriffe vor. Ganz chancenlos waren aber auch die Lutherstädter nicht, doch entweder war Falko Karls auf dem Posten oder die Gäste vergaben ihre Möglichkeiten zu leichtfertig.

Den Schlusspunkt setzten aber wieder die Schackstedter Platzherren. Gebhardt schlug eine Flanke von rechts auf Karnstedt und der erzielte per Kopf - wie konnte es auch anders sein - den dritten Pfostentreffer für den SSV. Dies ließ sich zu diesem Zeitpunkt aber verschmerzen, denn kurz darauf pfiff Eckard Stahl die Partie ab.

Schackstedt: Karls, Fritsche, Ronny Pustal, Rebel, Pilz, Hendrych, Kay Pustal, Meyer (32. Karnstedt), Gebhardt, Mosko, Derkach (87. Gabrowitsch)

SR: Eckard Stahl (Erdeborn); Zuschauer: 110; Tore: Peter Mosko (58.), Roman Hendrych (59.)


Quelle: Zeitung