Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga Mitte
21. Spieltag - 25.04.2009 15:00 Uhr
Einheit Wittenberg   Germania 08 Roßlau
Einheit Wittenberg 1 : 2 Germania 08 Roßlau
(1 : 0)

Zuhause wieder keine Punkte...

Erneut haben es die Wittenberger nicht geschafft, eine Halbzeitführung nach Hause zu bringen. Nach guter Vorarbeit von Heiko Hoffmann war Kay Stephan zur Stelle und erzielte das 1:0 (24.). Ron Maffert bot sich anschließend die Möglichkeit, das Resultat zu erhöhen. Doch nach seinem schönen Solo traf er nur das Außennetz. Nach Wiederanpfiff waren die Gäste die klar bessere Mannschaft. Als dann auch noch Andreas Jäckel verletzt vom Platz musste, ging beim Tabellenletzten kaum noch etwas nach vorn. Ganz im Gegenteil. Thomas Berger erzielte mit einem abgefälschten Schuss den Ausgleich (62.). Die Wittenberger hofften bis in die Schlussphase, diesen einen Punkt retten zu können. Aber Martin Thamm machte ihnen per Sonntagsschuss einen Strich durch die Rechnung (85.).