Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 19.10.2013 15:00 Uhr
Einheit Wittenberg   SV Grün-Weiß Linda
Einheit Wittenberg 0 : 2 SV Grün-Weiß Linda
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Uwe Schmidt, Nico Schneider

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (15')SV Grün-Weiß Linda per Freistoss
0:2 (50')SV Grün-Weiß Linda per Freistoss

Unnötige Niederlage

Am Samstag, den 19.10.13, fand das Spiel zwischen dem SV Einheit Wittenberg und dem SV Grün-Weiß Linda statt.
Die Heimmannschaft wollte nach zuletzt 2 Siegen in Folgen den nächsten 3-er einfahren, wohingegen die Gäste aus Linda endlich den ersten Sieg in dieser Saison verzeichnen wollten.
Vor dem Spiel musste der SVE kurzfristig auf der Torwartposition umstellen. Der angeschlagene S. Agert wurde durch R. Günther ersetzt.
Das Spiel begann sehr zerfahren. Keine der beiden Mannschaften konnte das Spiel an sich reißen. Die Grün-Weißen aus Linda versuchten mit langen Bällen ihren schnellen Stürmer in Szene zu setzen, wohingegen die Einheit-Elf spielerisch Akzente setzen wollte. Dies gelang den Jungs von Heiko Becker in der 1. Halbzeit nur phasenweise. Nur in der Anfangsviertelstunde konnten Torchancen verbucht werden. Einmal scheiterte M. Badr, das andere Mal war der Einheit-Angriff zu zögerlich im Abschluss. Hinzu kam eine verletzungsbedingte Auswechslung von M. Badr. So kam es, wie es kommen musste. In der 15. Minute verwandelte der Gästestürmer einen Freistoß direkt. Vorne nutze die Einheit-Elf seine Chancen, hinten war die Konzentration mal wieder nicht ausreichend genug. Einheit hatte weiterhin mehr Ballbesitz, konnte sich damit aber kaum nennenswerte Chancen erspielen. Linda beschränkte sich auf lange Bälle und Standardsituationen.
So blieb es nach 45. Minute beim 0:1 aus Sicht des SV Einheit Wittenberg. Trainer Becker konnte mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden sein. Kämpferisch und spielerisch war es einfach zu wenig. Der unbedingte Wille war noch nicht zu erkennen.
In der 2. Halbzeit entwickelte sich dann ein Spiel auf ein Tor. Linda stellte sich hinten rein und versuchte zu kontern.
In der 50. Minute dann das 0:2. Wiederum durch einen Freistoß. Diesmal war der Ball unhaltbar, dennoch war die Entstehung dieser Standardsituation sehr unnötig.
Nun stand die Einheit-Elf mit dem Rücken zur Wand. Volle Offensive lautete jetzt die Divise. Es wurden sich unzählige Chancen quasi im Minutentakt herausgearbeitet. Doch an diesem Samstag hätte das Spiel wahrscheinlich 180 Minuten gehen können, der Ball wäre nicht in Tor gegangen. Chancen freistehend vor dem gegnerischen Tor wurden kläglich vergeben, Abschlüsse landeten an Pfosten oder Latte oder der Gästetorwart war zur Stelle. Die Gäste hatten nach ihrer 2:0 Führung noch eine Chance, sonst verteidigten die Grün-Weißen mit Mann und Maus.
Somit bleib es nach 90 Minuten beim 0:2.
Insgesamt betrachtet war die erste Hälfte nicht gut genug. In der zweiten Hälfte konnte keiner der zahlreichen 100%-igen Chancen genutzt werden und so verlor die Mannschaft von Heiko Becker verdient gegen den Tabellenletzten aus Linda.
Die Mannschaft sollte im nächsten Spiel eine deutlich bessere Leistung zeigen. Egal welche Elf der Trainer auf den Rasen stellt, die Mannschaft muss gegen Lebien eine Antwort geben.

Also Jungs, diese Woche ordentlich trainieren und am Samstag zeigen dass wir es viel, viel besser können.

Auf geht's!!!


Quelle: Nico Schneider