Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Das Spiel mit "links" gewonnen.!?

Sven Jungchen, 22.09.2012

Das Spiel mit "links" gewonnen.!?

Unser erster Gast auf dem Platz der Jugend war am Freitag die Mannschaft aus Kemberg. Nach dem erfolgreichen Auftreten vor einer Woche wollten wir unseren ersten Auftritt zu Hause auch erfolgreich beenden. Unser Spiel begannen wir sehr druckvoll und schon nach 11 Sekunden gab es die erste Einschußchance, welche vom gegnerischen Torwart pariert wurde. Wir schafften es in dieser Phase den Gegner über die Außen unter Druck zu stzen. In der 3. Minute fasste sich Quentin ein Herz und sein Weitschuß mit der linken Klebe landete im Netz. Danach schafften wir es weitere Torchancen herauszuspielen, die leider nicht genutzt wurden. Nach einem weiteren Angriff über die rechte Seite gab es in der 8.Minute einen Hand-9-Meter für uns. Diese Chance nutzte Quentin mit links zur 2:0 Führung.

Jetzt ruhten wir uns etwas auf der Führung aus und Kemberg kam stärker auf. So erzielten sie nach 13 Minuten das 2:1, nachdem unsere Zuordnung auf dem Feld nicht stimmte. Eine unglückliche Rückgabe konnte Kemberg in der 17.Minute zum 2:2 nutzen. So ging es in die Pause.

In der 2.Hälfte gab es ein offenes Spiel mit viel Kampf und tollen Chancen auf beiden Seiten. Wir spielten weiter überlegen konnten den Ball aber nicht im Tor des Gegners unterbringen. So kratzte Kemberg eine Ecke von Malte von der Linie. In der 30.Minute führte ein überlegen vorgetragener Amgriff über rechts nach Vorlage von Louis zum 3:2 durch Quentin mit links.Eine Doppelchance von Malte und Hannes scheiterte erst am Torwart und danach fehlten Zentimeter zum Torerfolg. Kemberg versuchte noch einmal alles, scheiterte aber an unserer Abwehr und Sophia. In der Schlußminute gelang Malte mit einem Weitschuß mit dem schwächeren linken Fuß der Endstand.

 

Den Zuschauern wurde ein spannendes, kämpferisches Spiel geboten.

Wichtig für unser Spiel ist das Tempo hoch zu halten und immer konzentriert zu sein.

 

Ein schönes Wochenende wünschen

 

Eure Trainer