Gegner unterschätzt?
Sven Jungchen, 07.10.2012
Am Freitag war die Mannschaft aus Trebitz bei uns zu Gast. Wir begannen das Spiel mit einer auf allen Positionen veränderten Formation. Die ersten Minuten spielten sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Es gab kaum Torchancen auf beiden Seiten. Ab der 12. Minute gelang es uns den Druck zu erhöhen und unser Spiel in die Hälfte der Trebitzer zu verlagern. Leider fehlte uns die nötige Konzentration und Schußgenauigkeit um ein Tor zu erzielen. So stand es nach 20 Minuten 0:0.
In der 2. Hälfte hielten wir das Tempo hoch und erspielten uns weitere Chancen. Leider fehlte uns oft das Tempo und die Genauigkeit um ein Tor zu erzielen. Wir benötigten schon die Hilfe des Trebitzer Torwarts um das 1:0 zu erzielen. In der 26. Minute rutschte dem bis dahin stark haltenden Torwart aus Trebitz ein Fernschuss von Quentin durch die Hände und landete im Tor. Auch danach versuchten wir unser Spiel weiter offensiv zu gestallten, standen uns aber oft selbst im Weg. In der 29. Minute wurde Louis am Strafraumeck gefoult. Den fälligen Freistoß verwandelte Malte mit einem Schuß durch die löchrige Mauer direkt. Nur eine Minute später erzielte Quentin ein schönes Kopfballtor nach einer Ecke von Malte.
Auch nach dem 3:0 waren die Trebitzer weiter durch Konter gefährlich und verlangten unserer Abwehr weiter volle Konzentration und Leistung ab. In den letzten Minuten hatten wir noch einige Chancen das Ergebnis zu erhöhen, scheiterten aber an unseren Bemühungen und dem gegnerischen Torwart.
Nach 40 Minuten mußte die Mannschaft feststellen, das es nicht so einfach war wie sich das einige vorgestellt hatten. Es wurden uns in dem Spiel einige Schwächen aufgezeigt, die es gilt in den nächsten Spielen abzustellen. Ein besonderes Lob an die Abwehr und Torleute.
Im anstehenden Spitzenspiel gegen Gräfenhainichen bedarf es aber einer Steigerung bei der Konzentration, beim Tempo und der Laufbereitschaft.
Wir wünschen Euch einen schönen Start in die Woche und freuen uns auf euch beim Training
Eure Trainer
