Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Nach der Pflicht kommt die Kür !?

Sven Jungchen, 19.10.2012

Nach der Pflicht kommt die Kür !?

Zum heutigen Auswärtsspiel mußten wir nur über die Elbe "springen". Wir spielten beim SV Seegrehna.

Die Partie begannen wir wie die anderen Punktspiele, sehr druckvoll nach vorne. Die erste Chance blieb noch ungenutzt. Nach 3 Minuten brachte Quentin einen Einwurf zu Louis, der sich an der Grundlinie durchsetzte und eine Flanke vors Tor brachte. Dort schraubte sich Paul R. hoch und verwandelte eiskalt mit dem Kopf.(Paul du Kopfballungeheuer)

Knapp eine Minute später erhöhte Quentin auf 2:0.

Nun begannen wir nachlässig zu werden. Die Zweikämpfe wurden nicht konsequent angenommen und oft war der Gegner zu weit weck. Wir schafften es unseren Gegner wieder ins Spiel zu bringen. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft nutzte der Gastgeber zum Anschlußtreffer. Sophia konnte zwar den ersten Schuß abwehren, bekam dabei den Ball genau auf die Brust und war dann beim Nachschuß, der im Tor landete,machtlos. Zum Glück konnte Sophia weiter spielen, doch die Vorderleute dürfen es erst gar nicht zu einer solchen Situation kommen lassen. Leider wachten wir nach dem Gegentor nicht auf und hatten bei weiteren Chancen der Gastgeber Glück, das sie das Tor nicht trafen. Ab der 15.Minute ließ die Konzentration der Heimmannschaft etwas nach. So schafften wir es bis zur Halbzeit durch Malte, Paul H. und Louis noch 3 Tore zu erzielen.

In den ersten 10 Minuten der 2. Hälfte erspielten wir uns 3 Hundertprozentige die leider nicht den Weg ins Tor fanden. Erst schaffte es Malte den Ball aus 2 Metern übers leere Tor zu schiessen, dann war Quentin allein vorm Torwart und schoß am Tor vorbei und eine Ecke von Quentin sprang von Maltes Knie ins aus. Bei einem Pfostenschuß der Gastgeber hatten wir das Glück auf unserer Seite. Nach 33 Minuten verwertete Quentin eine Hereingabe von Malte. Leider konnten die Platzherren danach noch das 2:6 erzielen.

Ihr habt euch heute wacker geschlagen. Der Einsatz stimmte und die vorgetragenen Angriffe waren sehenswert, auch wenn das Tor nicht getroffen wurde. Da fehlt dann manchmal einfach die nötige Konzentration. Ein besonderes Lob noch an unser defensives Mittelfeld, die 2 Pauls, ihr habt viele Zweikämpfe geführt und euch immer wieder in das Angriffsspiel mit eingeschalten.

 

Das  war wieder ein schweres Stück Arbeit, weil wir unser sehr gutes Spiel nicht konsequent mit einem Torerfolg belohnen. 

Doch dieses Spiel war eine Pflichtaufgabe, die wir mit der Kür nächsten Freitag abrunden wollen. Dann kommen die Kicker aus Piesteritz zum letzten Vorrundenspiel auf den Einheit-Platz. Doch bis dahin vergeht noch eine ganze Woche.

Wir Trainer wünschen euch allen ein zauberhaftes Wochenende, mit einem schönen Wochenstart und freuen uns euch am Montag wieder beim Training zu sehen.

 

Eure Trainer