Was für ein Tag in der Stadthalle...
Sven Jungchen, 09.12.2012
Am Sonntag fanden in der Stadthalle die Hallenkreismeisterschaften der F-Jugend statt. Für dieses Turnier hatten sich folgende Mannschaften qualifiziert: Allemannia Jessen, Grün Weiß Annaburg, Grün Weiß Piesteritz1, Eintracht Elster, Grün Weiß Piesteritz2, VfB Gräfenhainichen, SG Trebitz und der SV Einheit Wittenberg.
Das Turnier wurde in 2 vierer Staffeln ausgetragen. Das Los bescherte uns in Gruppe B folgende Vorrundengegner: Grün Weiß Piesteritz2, VfB Gräfenhainichen und SG Trebitz. Es wurde je 10 Minuten gespielt.
Das erste Spiel unserer Gruppe bestritten wir gegen Piesteritz2. Wir waren von der ersten Minute hell wach. nachdem die beiden ersten Chancen noch nicht genutzt wurden gelang Quentin im dritten Anlauf unser erstes Tor. Das reichte ihm aber noch nicht und er legte noch 2 Tore nach. Bis zum Abpfiff gelang Piesteritz noch der Ehrentreffer und Rosi stellte den alten 3 Tore Vorsprung wieder her. So verließen wir das Parkett mit einem 4:1. Der erste Schritt war gemacht.
Im nächsten Spiel wartete die Mannschaft aus Gräfenhainichen auf uns. Da standen sich 2 Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Es gab viele Zweikämpfe im Mittelfeld. In diesem Spiel schafften wir ein 0:0, auch weil unser Spiel nach vorn nicht so druckvoll war. Damit standen wir bereits im Halbfinale.
Im letzten Spiel trafen wir auf die Mannschaft von Trebitz. Auch hier gelang uns ein überzeugender Auftritt und wir gewannen durch Tore von Christian, Haschi und 2x Malte mit 4:0.
Wir hatten ungeschlagen und als Tabellenerster das Halbfinale erreicht. Dort wartete die erste Mannschaft aus Piesteritz auf uns. In einem von uns dominierten Spiel gelang es leider nicht ein Tor zu erzielen. So kam es zum 9m Schiessen. Da haltten die Spieler in Grün Weiß dann das glücklichere Ende. Sie zogen ins Endspiel ein. Nach einer kurzen Enttäuschung über der verpassten Finaleinzug, setzten wir unsere Konzentration auf das Spiel um Platz 3.
Das zweite Halbfinale gewann der VfB Gräfenhainichen gegen Eintracht Elster mit 1:0.
Wir wollten natürlich nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. In einem starken Spiel setzte unser Gegner aus Elster den ersten Nadelstich und ging mit 1:0 in Führung. Doch gleich danach nahmen wir das Heft in die Hand. Wir setzten Elster unter Druck und erspielten uns wieder zahlreiche Chancen. Nach einem schönen Angriff über rechts volendete Malte einen weiteren Angriff zum 1:1. Doch das reichte uns noch nicht. Eine schöne Einzelleistung von Malte über die linke Seite verwertete er mit links ins lange Eck. Was für eine Leistung von Euch allen. Ihr habt das Spiel noch gedreht. Klasse. Und ihr hattet immer noch Kraft um den Gegner unter Druck zu setzen.
Nach dem Abpfiff hatten wir den dritten Platz gewonnen. Super Leistung von allen die dabei waren, egal ob sie immer gleich gespielt haben oder eingewechselt wurden. Ihr wart fast immer konzentriert und habt für mich und viele andere auch den schönsten Fußball des Turniers geboten.
Im Finale setzte sich der VfB Gräfenhainichen gegen Piesteritz1 nach 9m-Schiessen durch. Wir gratulieren den Spielern und Trainern vom neuen Hallenkreismeister aus Gräfenhainichen.
Die Bronzemedaillien bekamen folgende Spieler umgehängt:
Sophia, Louis, Malte(4), Christian(1), Paul H.(1), Quentin(3), Paul R.(1), und Ben. In Klammern die erzielten Tore.
Wir Trainer sind stolz auf euch und das war hoffentlich die erste Frucht die es zu ernten gab. Ihr wißt, wir sind noch in 2 Wettbewerben dabei, wo wir auch noch Siege einfahren wollen. Auch unseren eingeschlagenen Weg mit Disziplin, Kondition und Konzentration werden wir fortführen. Denkt an die Übungen für zu Hause. Wir sehen uns beim Training am Freitag.
Eure Trainer
