Stark ersatzgeschwächter SV Einheit verliert knapp 2:1
Florian Gaul, 19.01.2013
Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft bestehend aus 11 Spielern reiste des SV Einheit Wittenberg zum Kreisoberligisten SV Eintracht Elster II. Auf grund der sehr niedrigen Temperaturen (-7 Grad) einigte man sich mit dem Gastgeber auf eine Spielzeit von 2 x 35 Minuten.
Bereits nach 7 Spielminuten war es R.Hildebrandt der den SV Einheit Wittenberg nach einer Ecke in Führung brachte. Danach war es eine sehr durchwachsene 1. Halbzeit, in der der SV Einheit um Ordnung bemüht war und dies nicht immer defensiv schaffte.
In der 21. Spielminute konnte die Landesliga-Reserve aus Elster nach einem Eckball der Gäste zum Konter ansetzen und diesen erfolgreich im Gehäuse von Einheit-Keeper Sven Agert zum 1:1 unterbringen.
Nach dem Ausgleich herrschte in der 22.Spielminute etwas Unordnung in der Wittenberger Defensive und so konnte der SV Eintracht Elster II zum 2:1 erhöhen.
So ging es auch in die kurze Pause. Der Gastgaber wechselte kräftig durch und brachte den ein- oder anderen Juniorenspieler ins Spiel. Die Einheit-Elf präsentierte sich im zweiten Durchgang sehr diszipliniert und ordentlich.
Bei einer besseren Chancenverwertung von Einheit-Angreifer Hildebrandt hätte man auch ein Remis oder sogar einen Sieg mit auf die Heimreise nehmen können. :)
Fazit: Da der SV Einheit stark ersatzgeschwächt war und mit einigen Akteuren antreten musste, die seit Monaten ohne Wettkampfpraxis waren, bleibt festzuhalten, dass man gut dagegen gehalten hat und besonders im zweiten Durchgang recht stabil und diszipliniert spielte.
SV Einheit: Agert - Günther, Wolff, Koppehel - Marquardt, Kurczyk, Taubert, Trebus, Fischer - Hildebrand, Badr
