Premiere fürs eigene Turnier auf blauem Kunstrasen
Sven Jungchen, 05.02.2013
Am 2.2. fuhren wir zum Hallenturnier in die Sportarena nach Strausberg. Dort erwartete uns ein Turnier auf blauem Kunstrasen (30m x 45m) und mit Rundumbande. Es war für alle von uns eine neue Erfahrung.
Das Turnier wurde mit 8 Mannschaften in 2 4er Gruppen gespielt. Wir hatten es mit uns unbekannten Mannschaften zu tun. Ein Spiel dauerte 12 Minuten und es wurde 1:6 gespielt.
Unser erstes Spiel gegen Eintracht Mahlsdorf 2 gewannen wir durch ein Tor von Quentin mit 1:0. Im Spiel gegen Blankenburg setzten wir uns nach einem starken Spiel mit 2.1 durch. So lag es im letzten Vorrunden Spiel an uns die Gruppe als Erster zu beenden. Dies gelang uns durch ein 3:0 gegen den Lichterfelder FC.
Im Halbfinale trafen wir auf die Spielvereinigung Tiergarten. Dieses Spiel kontrollierten wir am Anfang. Nach unserer schnellen Führung verpaßten wir es leider diese auszubauen. Tiergarten gelang durch einen Weitschuß das 1:1. Wir blieben weiter am Drücker und gingen wieder in Führung. Leider fehlte uns in den letzten Minuten die Abgeklärtheit um den Sieg nach Hause zu spielen. Durch einen weiteren Fernschuß des Gegners stand es nach 12 Minuten 2:2. Also mußte die Entscheidung vom Punkt fallen. Leider hatten wir nicht das glücklichere Ende und zogen nicht ins Endspiel ein.
Das Spiel um den 3.Platz absolvierten wir wieder gegen Blankenburg. Dort spielte auch fast nur die Einheit. Doch am Ende machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar. Durch ein Tor in den Schlußminuten verloren wir mit 0:1.
Das Turnier konnte die Mannschaft von Eintracht Mahlsdorf1 gewinnen. Herzlichen Glückwunsch.
Erwas geknickt und niedergeschlagen stand die Mannschaft dann bei der Siegerehrung. Wir wurden Vierter, hatten aber wieder attraktiven Fußball mit schönen Spielzügen gezeigt.
Bei der Ehrung hatten wir dann doch wieder Grund zur Freude. Bei der Wahl zum Besten Torhüter setzte sich Sophia einstimmig (von allen Trainern gewählt) als Bester Torhüter des Turniers durch. Klasse Sophia und auch ein Lob an Deine Jungs vor Dir, die mit Ihrem Einsatz auch für Dich arbeiten.
Für den SV Einheit Wittenberg standen auf dem blauen Rasen:
Sophia, Louis, Ben, Paul R., Malte(1), Quentin(6), Tilmann(1) und Paul H..
Wir hatten uns nun warm gespielt für den Sonntag, unser eigenes Hallenturnier.
Eure Trainer
