Verdammt viel Glück gehabt
Sven Jungchen, 10.05.2013
Vor der 2 wöchigen Spielpause bestritten wir am Mittwoch das Auswärtsspiel beim VfB Gräfenhainichen.
Es sollte wieder ein spannendes Spiel werden. In den ersten Minuten hatten wir einige gute Chancen, die wir aber nicht verwerteten. Der Gastgeber wurde stärker und erspielte sich auch einige Chancen. Nach 8 Minuten wurde ein Angriff mit einem Weitschuss zum 1:0 für die Heimmannschaft verwertet. Jetzt wachten wir wieder auf und spielten wieder mit. Nach 13 Minuten wurde ein Schuss von Quentin zum 1:1 ins Tor abgefälscht. In der verbleibenden Zeit hatten beide Mannschaften noch einige Chancen, wobei wir bei einem Lattentreffer des Heimteams Glück hatten. Die zweite Hälfte war über weite Strecken ausgeglichen. Mit zunehmender Spielzeit merkte man den Mannschaften auch die sommerlichen Temperaturen an. Nach einigen vergebenen Konterchancen hatte Quentin auf seiner Seite etwas Raum und lief zur Grundlinie. In Höhe der Eckfahne flankte (schoss) er den Ball nach innen und der Ball zappelte im Netz. Wie er das gemacht hat kann Quentin beim nächsten Training zeigen. In den letzten Minuten liesen wir uns zu sehr hinten rein drücken. Mit einer extrem starken Abwehrleistung und sehr viel Glück (es gab noch einen Lattentreffer) retteten wir den Sieg über die Zeit. Ein Sonderlob für die Arbeit nach hinten geht an Paul R., weiter so.
Wir haben jetzt erst mal Zeit uns in den Ferien zu erholen. Noch haben wir nichts erreicht. Wir müssen auch in den nächsten Spielen konzentriert bleiben.
Für den SV Einheit spielten:
Sophia, Christian, Jassin, Tilmann, Paul R., Malte, Quentin(2), Paul H., Hannes und Tom.
Jetzt wünschen wir aber erst einmal allen Kindern der F-Jugend erholsame Ferien mit tollem Wetter. Wir sehen uns beim Training am 22.5. auf dem Platz.
Eure Trainer
