Erfolge in der Stadthalle für E- und F-Jugend
Sven Jungchen, 24.03.2014
Am Sonntag veranstaltete am Vormittag die F-Jugend und am Nachmittag die E-Jugend je ein Hallenturnier. An dieser Stelle möchte ich mich bei den Eltern der E- und F-Jugend für die Unterstützung bedanken. Danke an das Catering. Danke an Markus,Louis, Cedric und René für die Arbeit am Sprecherstand. Danke an die Schiedsrichter. Danke an die vielen fleißigen Hände, ohne die ein solcher Turniertag nicht möglich wäre!!
Ab 9:00Uhr ermittelte die F-Jugend den Turniersieger. In 2 Gruppen mit 4 Teams wurde begonnen, wobei der Erste und Zweite ins Halbfinale einzog.Es starteten in Gruppe A: SV Einheit Wittenberg I, Borussia Belzig, Chemie odleben und SV Seegrehna.
Ergebnisse: Einheit I- Seegrehna 1:1, - Belzig 4:0, - Rodleben 0:0; Belzig- Rodleben 0:6, - Seegrehna 0:3, Rodleben- Seegrehna 4:0.
In Gruppe B spielten: SV Einheit Wittenberg II, TSV Treuenbrietzen, FC Grün Weiss Piesteritz und FC Victoria Jüterbog.
Ergebnisse: Einheit II - Jüterbog 0:3, -Treuenbrietzen 0:6, -Piesteritz 0:2, Treuenbrietzen- Pieteritz 4:0, - Jüterbog 0:3, Piesteritz-Jüterbog 0:6.
Im ersten Halbinale spielten Chemie Rodeben- TSV Treuenbrietzen 2:3 und im zweiten Victoria Jüterbog- SV Einheit Wittenberg I 1:2.
Platzierungsspiele: Platz 7: Belzig- Wittenberg II 1:0
Platz 5: Seegrehna- Piesteritz 3:1
Platz 3: Rodleben- Jüterbog 6:0
Finale: TSV Treuenbrietzen- SV Einheit Wittenberg 1:2.
Bester Schütze des Turniers: Jeremy Berke (Chemie Rodleben) mit 8 Treffern.
Gratulation an die Gastgeber vom SV Einheit Wittenberg (ungeschlagen) zum Turniersieg, den sie sich durch eine Steigerung von Spiel zu Spiel verdient haben. Wir gratulieren auch allen anderen Mannschaften zu den gezeigten Leistungen. Wir hoffen es hat euch gefallen. Neben Pokalen für jede Mannschaft, Urkunden und Medaillen für jeden Teilnehmer gab es nach der Siegerehrung noch einen BonBon- Regen. Danke an alle Teilnehmer für das faire Turnier und die vielen Tore(65).
Ab 14:00Uhr spielten folgende E-Jugend-Teams den Sieger in einer einfachen Gruppenphase aus: VfL Tornau, SV Einheit Wittenberg II, RSV Eintracht Stahnsdorf, SV Einheit Wittenberg I, FC Grün Weiss Piesteritz und Chemie Rodleben. Die Spielzeit betrug 11 Minuten.
Ergebnisse: Tornau- Einheit II 0:4, - Stahnsdorf 0:10, -Piesteritz 0:3, - Einheit I 1:3, - Rodleben 0:5; Einheit II - Piesteritz 1:4, -Einheit I 0:4, - Rodleben 1:1, - Stahnsdorf 0:3; Stahnsdorf- Einheit I 1:2, - Pesteritz 3:0, - Rodleben 5:0; Einheit I - Rodleben 1:1, - Piesteritz 1:0; Piesteritz- Rodleben 0:1.
Abschlußtabelle: 6.Platz VfL Tornau 0 Punkte
5. Platz SV Einheit Wittenberg II 4 Punkte
4.Platz FC Gün Weiss Piesteritz 6 Punkte
3.Platz Chemie Rodleben 8 Punkte
2.Platz RSV Eintracht Stahnsdorf 12 Punkte
1. Platz SV Einheit Wittenberg 13 Punkte
Bester Schütze des Turniers war Tomy Neumann (RSV Stahnsdorf) mit 6 Treffern.
Der Turniersieger des E-Jugend Turniers ist auch der SV Einheit Wittenberg (ungeschlagen). Gratulation an alle Jungs aus beiden Teams, ihr gehört alle dazu. Auch dieses Turnier war von allen Mannschaften fair geführt. Di Kinder erzielten insgesamt 55 Treffer. Auch hier bekamen alle Teams einen Pokal, Urkunden und jeder Teilnehmer eine Medaille. Dank eines Sponsors mußten die Mannschaften keine Startgebühr zahlen. Auch die Kinder der E-Jugend erlebten noch einen BonBon-Regen.
Ich möchte mich bei allen Besuchern, Mannschaften und Trainern (E undF) bedanken. Es hat euch hoffentlich auch Spass gemacht und ihr habt Lust auch 2015 wieder zu kommen !! Termin: 4.1.2015
