Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

2 unterschiedliche Gegner, gleiches Ergebnis

Sven Jungchen, 10.10.2014

2 unterschiedliche Gegner, gleiches Ergebnis

Unser letztes Punktspiel bestritten wir in Elster. Es war ein packendes Spiel. Vom Anpfiff weck übernahmen wir das Kommando. Wir konnten den Gegner in die eigene Hälfte drängen und uns zahlreiche Chancen erspielen, leider ohne positives Ende. Ab Mitte der ersten Hälfte kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Durch einen Fehler in der Abwehr fiel dann das 1:0 für die Heimmannschaft. So ging es dann in die Pause. In Halbzeit 2 konnte Elster nach einer halben Stunde auf 2:0 erhöhen. Nachdem die ersten 15 Minuten recht ausgeglichen waren, setzten wir in den letzten 10 Minuten zu einem Endspurt an. Wir hatten innerhalb von 4 Minuten 3 hundertprozentige, die wir aber nicht reinmachten. Da fehlte uns vor dem Tor die Kaltschneuzigkeit und der Wille, den Ball zu versenken. Mit der letzten Aktion des Spiels senkte sich ein Sonntagsschuß zum 3:0 ins Tor. Wir haben unser Bestes Spiel der jungen Saison gezeigt, ohne uns mit einem tollen Ergebnis zu belohnen. Es war ein starkes Spiel beider Teams, wobei das Ergebnis deutlicher ist, als der Spielverlauf war.

Eine Woche später bestritten wir in Gräfenhainichen unser Pokalspiel. Hier entwickelte sich nach dem Anstoß ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams erspielten sich Möglichkeiten. Nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr konnte der Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen. Nach der Pause kamen die Gastgeber mit mehr Zug zum Tor ins Spiel zurück. Sie belohnten sich mit einem Doppelschlag innerhalb von 3 Minuten mit 2 Treffern. In der verbleibenden Zeit gelang es uns nicht, die sich bietenden Chancen zu nutzen. Am Ende hat der VfB das Viertelfinale verdient erreicht, da wir es wieder einmal verpassten, klarste Chancen zu verwerten.

Hier gilt es anzusetzen. Das wichtigste auf dem Platz ist die Konzentration und das Abrufen der Bestleistung eines Jeden.

Das Motto für die verbleibende Saison kann nur lauten:" Das Runde muß ins Eckige!"