Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1. Sommerturnier seit langem!

Merlin Ahlendorf, 01.07.2022

1. Sommerturnier seit langem!

Am letzten Samstag waren wir nach langer Zeit mal wieder bei einem Sommerturnier zu Gast. Der Gastgeber war der FC Grün-Weiß Piesteritz. Bei sommerlichen Temperaturen kämpften insgesamt 9 Mannschaft (eigentlich 10 aber Spandau hatte am Tag zuvor noch abgesagt) um den ersten Platz.

 

Wir wurden zusammen mit BSC Eintracht Südring, Roter Stern Leipzig, GWP 2 und Coswig/Klieken der Gruppe A zugelost. In Gruppe B spielten GWP 1, Olympia Leipzig, GWP 3 und der Dessauer SV.

 

Im ersten Spiel der Gruppe A trafen wir auf die SG Coswig/Klieken. In den 15 Minuten Spielzeit drückte wir die Gegner dauerhaft in die eigene Hälfte und erarbeiteten uns zahlreiche Chancen, die aber leider nicht verwertet wurden. Schlussendlich erlöste uns Vincent nach Vorlage von Jason. Somit hatten wir die ersten drei Punkte auf dem Konto.

 

Im zweiten Spiel hieß unser Gegner Roter Stern Leipzig. In diesem Spiel folgte ein offener Schlagabtausch, bei dem sich beide Mannschaften die 3 Punkte holen hätten können. Auf unserer Seite war es Vincent, dessen Ball an den Innenpfosten und von dort aus ins Aus sprang. Auf der anderen Seite parierte Tim einen Ball der zuerst an die Latte, dann an Tims Kopf und dann an den Pfosten ging. Somit ein gerechtes Unentschieden.

 

Im dritten Spiel trafen wir auf den BSC Eintracht Südring. In einem Spiel wo der Gegner uns wirklich überlegen war, verloren wir mit 4:0.

 

Im letzten Spiel gegen GWP 2 ging es dank nochmal um den 2. Platz aber auch nur wenn man genug Tore erzielen würde. Leider waren die Jungs nach der Pause etwas abwesend so dass man nach vorne nicht viel kreierte und auch hinten den ein oder anderen gefährlichen Angriff lief. Letztendlich endete auch das Spiel 0:0.

 

Somit spielten wir um Platz 5 gegen GWP 3.

Im letzten Spiel zeigten wir endlich mal ein wenig Offensiv-Power und gewannen das Spiel 4:0 nach Toren von Paul R., Vincent, Gleb und Kevin.

 

Am Ende des Turniers stand dann ein 5. Platz zur Buche. Man hätte mit Siegen gegen Roter Stern und gegen GWP 2 aber durchaus um Platz 3 spielen können. Dennoch war es ein gutes erstes Turnier.

 

Den Turniersieg erlang dann auch in einem packenden Finale + Elfmeterschießen der BSC Eintracht Südring gegen Piesteritz 1.

 

Den kompletten Turnierverlauf könnt ihr hier einsehen: Turnierplan

 

Vielen Dank an Piesteritz und Glückwunsch nach Berlin zum Turniersieg!

 

Für Einheit spielten: Tim (GK), Vico, Valera, Paul R. (1), Kevin (1), Bogdan, Bilal, Gleb (1), Vincent (2), Jason, Paul H.


Quelle:M.Ahlendorf