Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

JSG Lutherkicker schickt 10 Mannschaften in den Spielbetrieb

Merlin Ahlendorf, 01.08.2022

JSG Lutherkicker schickt 10 Mannschaften in den Spielbetrieb

Seit gut einem Monat ruht der Ball im Nachwuchsbereich auf dem Platz der Jugend, aber nun bereiten sich die Mannschaften und die Trainer auf die neue Spielzeit vor.

 

Insgesamt werden 10 Nachwuchsmannschaften in der Spielgemeinschaft JSG Lutherkicker an den Start gehen.

 

B-Jugend | Kreisliga

 

In diesem Jahr wird es nach 3 Jahren endlich wieder eine B-Jugend im Spielbetrieb an den Start gehen. Der Großteil der letztjährigen C-Jugend wird unter der Leitung von Dirk Zaddach und Maik Stallbaum in der Kreisliga auflaufen.

 

C-Jugend | Landesliga

 

Die C-Jugend wird nach der D-Jugend im letzten Jahr die zweite Mannschaft sein, die sich auf Landesebene beweisen darf. In diesem Jahr werden die Jungs der drei Vereine gemeinsam auf Punktejagd gehen. Die Mannschaft wird von den letztjährigen D-Jugend Trainern Merlin Ahlendorf, René Zaddach und Niklas Herrmann trainiert.

 

D-Jugend | Landesliga

 

Nachdem unsere D1 im letzten Jahr am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern konnte, möchte man auch in diesem Jahr die Klasse halten und viele Erfahrungen sammeln. Trainer der rundum erneuerten D-Jugend wird Andreas Wappler sein.

 

D-Jugend | Kreisliga

 

Auch in diesem Jahr wird es zwei D-Jugend Mannschaften geben. Die D2 wird in dieser Saison auf dem Platz der Jugend auflaufen und möchte sich mit den vielen neuen Gesichtern aus der E-Jugend einen guten Tabellenplatz sichern. Trainiert wird das Team von Marcel Kreutz

 

E-Jugend | Kreisliga Mitte

 

In dieser Saison gehen 3 E-Jugend Mannschaften auf Torjagd in der Kreisliga Mitte. Neben vielen internen Duellen reist man nach Piesteritz, Pratau und Zahna. In der letzten Saison haben beide Mannschaften oben mitgespielt und dies wird auch in dieser Saison, neben fußballerischer Förderung, das Ziel sein.

 

F-Jugend | Kreisliga

 

Ebenfalls wie in der letzten Saison wird zwei F-Jugenden geben, welche in der Fair-Play-Liga Mitte an den Start gehen. Dort steht natürlich der Spaß am Fußball im Vordergrund. Dennoch möchten beide Teams beweisen wie gut sie schon kicken können.

 

G-Jugend

 

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Bambini-Mannschaft geben. Diese wird ihre ersten Erfahrungen bei Mini-Tunieren machen.

Wer Interesse sich unseren Nachwuchsmannschaften anzuschließen, kann sich gern melden!


Quelle:Merlin Ahlendorf