Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

E-Jugend wird Vizemeister, D-Jugend qualifiziert sich für die Endrunde.

Merlin Ahlendorf, 14.12.2022

E-Jugend wird Vizemeister, D-Jugend qualifiziert sich für die Endrunde.

Unsere E-Jugend erreichte am Sonntag den zweiten Platz der Hallenkreismeisterschaft E-Jugend. In der Gruppe B traf man auf Allemannia Jessen I, SG Zahna/Abtsdorf und FC Victoria Wittenberg.

Im ersten Spiel setzte man sich knapp gegen Jessen I mit 1:0 durch.

Im zweiten Spiel konnte man gegen die Jungs aus der eigenen Spielgemeinschaft, FC Victoria Wittenberg, die nächsten 3 Punkte mit einem 2:0 einfahren. 

Im letzten Spiel ließ man nichts anbrennen und gewann mit 3:0 gegen die SG Zahna/Abtsdorf.

Somit stand man ungeschlagen und ohne Gegentor im Halbfinale der Hallenkreismeisterschaft. Dort traf man auf die Zweitvertretung aus Jessen. Lange tat man sich schwer, aber am Ende setzte man sich dennoch mit 3:1 gegen die Jessener durch.

Im Finale traf man auf die starke Truppe der Grün-Weißen aus Piesteritz. Dort versuchte man lange dem Druck der Jungs aus dem Volkspark entgegenzuwirken, verlor aber am Ende mit 2:0.

Am Ende holt man einen starken zweiten Platz bei der Hallenkreismeisterschaft, bei der man nur einmal verliert und drei Gegentore kassiert.

Auch die D-Jugend war am Sonntag erfolgreich und qualifiziert sich in Jessen für die Endrunde am kommenden Sonnatg!