Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

SV Seegrehna gewinnt Einheit-Cup 2023 und 17-Jähriger aus Coswig zwei Trophäen

Kaj von Zansen, 28.12.2023

SV Seegrehna gewinnt Einheit-Cup 2023 und 17-Jähriger aus Coswig zwei Trophäen

Der Einheit Cup 2023 ist Geschichte und hat mit dem SV Seegrehna einen würdigen Sieger gefunden. 225 Zuschauer sahen von 10 Uhr bis 16 Uhr ein perfekt organisiertes Turnier des gastgebenden SV Einheit Wittenberg. Hier die Resultate:

Gruppe A

  1. Blau-Rot Coswig A-Jugend
  2. Mühlanger SV
  3. VfB Zahna
  4. SG Empor Waldersee
  5. SV Einheit Wittenberg Team A

Gruppe B

  1. SG Jeber-Bergfrieden
  2. SV Seegrehna
  3. SV Reinsdorf
  4. ASG Vorwärts Dessau
  5. SV Einheit Wittenberg Team B

Im Halbfinale setzten sich Seegrehna gegen Coswig und Mühlanger gegen Jeber-Bergfrieden durch.

Im Spiel um Platz 3 unterlag die Coswiger A-Jugend der SG Jeber-Bergfrieden mit 0:1

In einem packenden Finale besiegte der SV Seegrehna den Mühlanger SV knapp mit 2:1

Wir gratulieren dem SV Seegrehna zum Gewinn des Einheit-Cup 2023 !!!

Zum besten Torwart wurde Steve Nehring (Mühlanger SV) gewählt.

Gleich zwei Trophäen räumte einer der auffälligsten Turnierspieler, der erst 17-jährige Coswiger Pascal Körner ab. Er wurde zum besten Spieler gewählt und konnte sich im Stechen gegen Marcus Gürtler und Steven Herold (alle 5 Tore) auch die Torjägerkanone sichern. Dies gelang beim Einheit-Cup zuletzt nur Michael Müller im Jahr 2008, damals im Trikot des FC Grün-Weiß Piesteritz.

Im traditionellen Königsschießen konnte der Gastgeber dann endlich einen Erfolg vermelden. Steven Marquardt (Pivke) setzte sich hier nach 5 Runden gegen 21 Konkurrenten durch.

Zu guter letzt Kompliment an die zahlreichen Zuschauer in der Halle, allen voran die Fans der ASG Vorwärts Dessau sorgten wieder für prächtige Stimmung.

In 365 Tagen ist es dann wieder so weit - dann steht der Einheit-Cup 2024 am Feiertag Heilige Drei Könige auf dem Programm. Bis dahin. Wir sehen uns.