Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

D-Jugend gewinnt den Vater Building Cup 2023

Merlin Ahlendorf, 25.01.2023

D-Jugend gewinnt den Vater Building Cup 2023

Am letzten Samstag folgte unsere D-Jugend der Einladung des SV Rot-Weiß Kemberg zum Vater Building Cup 2023. Neben zwei Mannschaften des Gastgebers, spielten FC Grün-Weiß Piesteritz, SV Blau-Rot Pratau und der FV Bad Düben um den Pott mit.

Im Modus Jeder gegen Jeden folgten 5 Partien für die Truppe von Coach Marcel.

 

Im ersten Match traf man auf die Gäste aus Nordsachen, den FV Bad Düben. Unsere D-Jugend war direkt wach und entschied das erste Spiel mit 6:0.

 

In der zweiten Partie traf man auf die Zweitvertretung des Gastgebers. In einem engen Match gewann man mit 2:1.

 

Im dritten Spiel traf man auf den SV Blau-Rot Pratau und auch hier gewann man knapp mit 2:1.

 

Im 4. Match trafen die bis dato besten Mannschaften aufeinander. So traf man auf den bis dato führenden in der Tabelle, SV Rot-Weiß Kemberg 1. Auch die Partie konnte man knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

 

Im letzten Spiel gegen FC Grün-Weiß Piesteritz reichte ein Unentschieden für den Turniersieg. Aber auch hier holten die Jungs von Marcel die drei Punkte und blieben damit im gesamten Turnier ungeschlagen. Somit gewann man verdient das Turnier mit 12 Punkten und einer Tordifferenz von 13:3.

 

Fazit: Nach dem 2. Platz beim Victoria Wintercup, konnte die D-Jugend erneut überzeugen und holte diesmal Gold.

Glückwunsch an das gesamte Team!

 

Vielen Dank an Kemberg für die Einladung und ein tolles Turnier!

 

Für Einheit spielten: Jonas, Vico, Tim, Paul, Wlad, Marc, Nick, Mexx, Justus und Maik


Quelle:Merlin Ahlendorf