Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Niederlage in Prettin ist ein erneuter Rückschlag im Aufstiegskampf

Kaj von Zansen, 09.04.2023

Niederlage in Prettin ist ein erneuter Rückschlag im Aufstiegskampf

Hoffnungsvoll reisten unsere rot-weißen Kicker des Männerteams am Ostersamstag ins weit entfernte Prettin. Die Chance, weiter an die Tabellenspitze in der Kreisoberliga heran zu rücken war groß. Zur Halbzeit lag man dann aber doch schon 0:2 (Tore 34. min und 36. min) zurück. Dann wurde Felix Klauser im Einheit-Sturm eingewechselt und erzielte mit einer seiner ersten Aktionen dirket den Anschlusstreffer zum 1:2 (50. min). Postwendend konnte Prettin jedoch den alten Abstand mit dem Treffer zum 3:1 (53. min) wieder herstellen. Dies war dann auch das Endergebnis. Einheit konnte den Abstand auf Aufstiegplatz zwei leider nicht wie erhofft auf drei Zähler verkürzen und hat bei noch sieben ausstehenden Ligaspielen kaum noch Chancen auf die Rückkehr in die Kreisoberliga. Hier Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga Wittenberg.


Quelle:www.fussball.de. www.kfv-wittenberg.de