Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisklasse Wittenberg
4. Spieltag - 11.09.2010 13:00 Uhr
Einheit Wittenberg II   Warteb II
Einheit Wittenberg II 2 : 3 Warteb II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steven Marquardt, Unbekannt .

Assists

Sven Notzke

Gelbe Karten

Nico Schneider, Michael März, Unbekannt .

Rote Karten

Holger Büker (53')

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (25')Warteb II
1:1 (38')Unbekannt . per Weitschuss
1:2 (46')Warteb II
2:2 (80')Steven Marquardt per Elfmeter (Sven Notzke)
2:3 (86')Warteb II

Weiter warten auf Punktgewinn

Von Beginn an merkte man das das Team die ersten Punkte erzwingen wollte.
Kapitän S. Marquardt organisierte von Anfang an lautstark und sicher seine Vorderleute.
Eine Unsicherheit in der 25. Minute leitete aber die Führung der Wartenburger ein die sich nicht versteckten und während der gesamten Spielzeit vor allem durch M. Bindich gefährlich war.
Einheit berannte nach dem Rückstand das Wartenburger Tor. Bei zwei Pfostenschüssen hatte man Pech. Doch dann war es so weit. Eine Flanke von der rechten Seite wurde immer länger und länger. Beim Versuch des Wartenburger Torhüters den Ball zu fangen prallte er in voller Länge gegen den Pfosten und der Ball lag im Tor. Zum Glück verletzte er sich dabei nicht.
Schlechter erging es Michael März der nach einem Tritt seines Gegenspielers in der 43. Minute verletzt raus musste. Warum er für die Verletzung die gelbe Karte bekam bleibt das Geheimnis des Schiedsrichters.
Mit 1:1 ging es in die Pause.
Direkt nach Wiederbeginn konnte Wartenburg auf 1:2 erhöhen. Einige unserer Spieler waren scheinbar noch beim Pausentee.
In der 53. Minute musste nach einem Wortgefecht mit einem Wartenburger H. Buecker mit Rot vom Platz. Warum hier auch wieder einseitig bestraft wurde bleibt auch wieder ein Geheimnis des Schiedsrichters.
Obwohl in Unterzahl wurde der Druck weiter erhöht. Da Einheit nun hinten öffnete wurden die Wartenburger Konter gefärlicher. In der 80. Minute wurde unser Neuzugang S. Notzke im Strafraum gelegt. Den Elfer verwandelte S. Marquardt gewohnt sicher.
Nun wollte man alles und wurde in der 86. Minute wieder mal ausgekontert. Diesmal machten es die Wartenburger besser und vollendeten.
Schade denn ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Vor allem war die Moral der Mannschaft voll intakt und lies sich auch durch den Platzverweis nicht hängen.


Quelle: M.U