Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U9 : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga St. Süd
3. Spieltag - 14.09.2011 17:00 Uhr
Einheit Wittenberg   Spg Kemberg/Trebitz II
Einheit Wittenberg 9 : 1 Spg Kemberg/Trebitz II
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Justus Paatzsch, 2x Manuel van Bentum, 2x Robin Büker, Paul Haschke

Assists

2x Robin Büker, Manuel van Bentum, Justus Paatzsch

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (06')Manuel van Bentum
2:0 (09')Justus Paatzsch
3:0 (10')Justus Paatzsch (Robin Büker)
3:1 (12')Spg Kemberg/Trebitz II
4:1 (17')Justus Paatzsch (Manuel van Bentum)
5:1 (29')Robin Büker (Justus Paatzsch)
6:1 (33')Robin Büker
7:1 (35')Manuel van Bentum
8:1 (36')Justus Paatzsch
9:1 (39')Paul Haschke (Robin Büker)

Mit Kampf und Einsatz zum Sieg ...

Nach 2 1/2 wöchiger Spielpause griffen unsere F-Jugend Kicker am gestrigen Tage wieder in das Liga Geschehen ein. Auf dem Platz der Jugend empfingen wir die zweite Vertretung der SG Kemberg/Trebitz.

Wir waren in der Lage unseren Gegner von Beginn an zu kontrollieren, und versuchten durch Kombinationsspiel den Ball vor das gegnerische Tor zu bringen. Dies gelang uns aber in den ersten Minuten des Spieles auf diesem Wege nicht wirklich, so das sich teilweise etwas Ratlosigkeit und Nervosität breit machte.

Zum Glück besannen sich unsere Jungen schnell, nach dem Motto: Wenn das Eine nicht geht versuch das Andere ..., und probierten mit Distanzschüssen zum Erfolg zu kommen. Dies funktionierte dann auch fast auf Anhieb, und es war Manuel van Bentum welcher in der 6' per Fernschuss den Torreigen eröffnete. Justus Paatsch machte es ihm in der 9' und 10' nach so das wir nun doch eine beruhigende 3:0 Führung im Rücken hatten.

Leider schlich sich nach dieser Führung in unserem Deffensivverhalten wieder etwas der Schlendrian ein, und so kam unser Gegner durch eine schöne Einzelaktion zum 3:1 Anschlusstreffer, von dem wir uns zum Glück relativ schnell erholten, und so konnte Justus Paatsch noch vor der Pause nach Zusammenspiel mit M. v. Bentum den 4:1 Halbzeitstand herstellen.

Nach der Pause spielten wir nun noch druckvoller, und trugen auch unser Kombinations-, und Passpiel besser vor. Nach einem Schuß von Justus Paatsch war es dann Robin Büker, welcher den Ball zum 5:1 in das Tor verlängerte (27'). In der 31' war es dann wieder Robin Büker, welcher nach einem Getümmel im Strafraum am schnellsten schaltete, und zum 6:1 einschoß. Das 7:1 sowie das 8:1 besorgten wieder Manuel v. Bentum und Justus Paatsch, wieder mit sehenswerten Schüssen. (35' und 37'). Schnelle Köpfe hatten nun sofort errechnet das wir nur noch ein Tor bis zur erneuten Tabellenführung brauchten. In der 39' war es dann Paul Haschke, welcher nach Zuspiel von Robin Büker zum Endstand von 9:1 einschoss. Tabellenführung !!! (Herzlichen Glückwunsch nochmal Paul, nun hast auch du dein erstes Pflichtspieltor)

Fazit: Es war ein Spiel in dem Einiges, aber bei Weiten nicht alles rundlief. Wir haben dieses Spiel über den Kampf -, den Einsatz und den Siegeswillen sowie durch manschaftliche Geschlossenheit gewonnen und dafür möchte ich euch ein großes Lob aussprechen. Die spielerischen Akzente blieben in diesem Spiel leider etwas auf der Strecke, dies werden wir jedoch im Training analysieren.

Fakt ist eins: Es war ein Sieg, und auf Siege kann man stolz sein. Also seid es auch ! An manchen Tagen ist der Ball eben nicht ganz so rund wie an anderen, und läuft möglicherweise deshalb nicht ganz so gut !!!


Markus