SV Einheit Wittenberg e.V.

Rückzug aus der Kreisoberliga!

Merlin Ahlendorf, 10.07.2020

Rückzug aus der Kreisoberliga!

Vor einigen Tagen wurde bekannt gegeben, das sich die 1. Männermannschaft aus der Kreisoberliga zurückgezogen hat und dementsprechend in der kommenden Saison in der Kreisliga an den Start gehen wird.

Die Entscheidung ist der Mannschaft natürlich nicht leicht gefallen, da man in der letzten Saison noch als Anwärter auf den Aufstieg in die Landesklasse gehandelt wurde. 

Doch wie bereits in der Pressemitteilung der MZ bereits bekannt gegeben, hat die Mannschaft um Trainerteam Marquardt/Ballmann-Hartwig gemeinsam diese Entscheidung getroffen. Dies dient natürlich dem Neuaufbau, außerdem möchte man A-Jugend Spieler in die Männermannschaft integrieren. So bildet diese auch dem Stamm der Mannschaft und kann sich dementsprechend gut entwickeln.

Die Mannschaft startet ab dem 17.08 in die Vorbereitung, bis dahin ist auch die Platzsperre ausgehoben. 

Zum Schluss möchte ich noch sagen: Viel Glück für die neue Saison und hoffentlich sehen wir Einheit bald wieder in der Kreisoberliga! 

 

 


Quelle:Merlin Ahlendorf