SV Einheit Wittenberg e.V.

Werde ein Lutherkicker!

Merlin Ahlendorf, 13.07.2020

Werde ein Lutherkicker!

Drei Vereine aus dem Landkreis schließen sich zu einer neuen Spielgemeinschaft zusammen.

Der SV Einheit Wittenberg, der SV Reinsdorf und der FC Victoria Wittenberg schließen sich ab der Saison 2020/21 zur SG Lutherkicker zusammen. Bereits in den Jahren zuvor hatten die beiden Vereine Einheit und Reinsdorf eine Spielgemeinschaft im Jugendbereich. Seit der Saison 2019/20 hatten Gastspieler des FC Victoria Wittenberg für die D-Jugend der SG Wittenberg/Reinsdorf gespielt. Nun fusionieren alle drei Vereine zu einer Spielgemeinschaft.

Das neue Wappen, die Trainer, die Trainingszeiten und Trainingsorte sind bereits fest eingeplant, somit kann die neue Saison bald nun endlich starten.

Mit Maik Stallbaum, Justin Maler, Christian Hannemann, Merlin Ahlendorf, Lea Küster, Mike Pohle, Steven Herold, Sven Jungchen (alle Einheit), Max Böhme (Reinsdorf), Patrick Theißen, Dirk Zaddach, René Zaddach, Niklas Herrmann, Matze Müller, Philipp Geisler, Andreas Wappler, Christian Zentgraf, Susi Lindner, Sebastian Dähne und Andreas Würker (alle Victoria) bringt man geballte Man- und Girlpower in die Spielgemeinschaft und kann sich über Erfahrungen und Fachkenntnisse austauschen um den über 100 Kids und Jugendliche das Fußballerische-ABC zu lehren.

Von der F bis zu D-Jugend bleiben die Kids in ihren jeweiligen Stammvereinen. Ab der C-Jugend werden die Teams gemischt. Insgesamt 9 Nachwuchsmannschaften wurden für die kommende Saison gemeldet, darunter befinden sich 2x F-Jugend, 3x E-Jugend, 2x D-Jugend, 1x C-Jugend und 1x A-Jugend.

Dennoch suchen wir für alle Mannschaften weiterhin Kinder und Jugendliche die Bock haben in der spektakulärsten Spielgemeinschaft an den Start zu gehen!

Also trau dich und werde ein Lutherkicker!

 


Quelle:Merlin Ahlendorf