Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Entscheidung im 9-Meter-Schiessen

Sven Jungchen, 02.07.2013

Entscheidung im 9-Meter-Schiessen

Wir waren am Samstag zu Gast beim 3.Stadtwerke-Cup von Chemie Rodleben in Roßlau. Es wurde in 2 Gruppen mit 4 Mannschaften gespielt und ein Spiel dauerte 15 Minuten.Unser erster Gegner von SG Empor Waldersee machte uns das Leben sehr schwer. Wir schafften es nicht die Überlegenheit auszunutzen. Fast immer hatte ein Gegner noch ein Körperteil am Ball oder wir vergaben die Möglichkeiten zu überhastet. Erst kurz vor dem Ende erzielten wir den Siegtreffer. Das 2.Spiel gegen FV Bad Düben begannen wir ohne Pfiff. Wir kamen nicht ins Spiel und lagen schnell mit 0:1 hinten. Auch hier erzielten wir mit Glück das 1:1 kurz vor Ende. Das letzte Vorrundenspiel gegen BSV Vorfläming Deetz konnten wir mit 2:0 gewinnen, hatten aber noch zahllose Chancen, die normalerweise nicht am Tor vorbeigeschossen werden können. Somit zogen wir als Gruppenzweiter neben Bad Düben ins Halbfinale. Dort wartete der bis dahin noch ungeschlagene (auch ohne Gegentor) Veranstalter aus Rodleben auf uns. Dieses Spiel hatten wir klar im Griff und zogen durch ein 4:0 ins Finale ein. Hier waren die Kickeraus Bad Düben wieder unsere Gegner. Nach einem ausgeglichenem Spiel stand es am Ende 1:1. So wurde die Entscheidung vom Punkt gesucht. Nach einem spannendem 9-Meter.Schiessen sicherte sich die Mannschaft aus Bad Düben den Turniersieg durch ein3:2. Gratulation an die Mannschaft von der Mulde. Wir haben gegen Ende des Turniers noch die Kurve bekommen und uns den 2.Platz gesichert.Wir danken den Verantwortlichen aus Rodleben für die Einladung zum Turnier. Wir waren gern da und es hat allen Spass gemacht. Nach der Siegerehrung machten wir uns auf den Weg zum nächsten Turnier nach Leipzig, wo wir auch unser Nachtlager aufschlugen.Für den SV Einheit spieltn:Sophia, Christian, Jassin, Malte(1), Louis, Hannes, Quentin(7), Tilmann, Ben(1), Tom.