Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Halbfinale Kreispokal - Sensation bleibt aus

Kevin Kurczyk, 03.04.2018

Halbfinale Kreispokal - Sensation bleibt aus

 

Wer noch vor der Partie gedacht hatte, dass dieses Spiel ein Selbstläufer für die Annaburger wird, wurde heute eines besseren belehrt. 

Klar ist eins. Der Landesklassenspitzenreiter trat mit einer geschwächten Mannschaft und zwei Partien in den Beinen zum Pokalhalbfinale an. Fakt ist aber auch, unser SVE spielte ebenso am Wochenende. 

Zur Überraschung aller, sah man in der ersten Halbzeit keinen Klassenunterschied. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit. 

Zwischendurch und mal nebenbei allgemein erwähnt, ohne jemanden etwas nahezulegen. Festhalten bzw. einen Spieler "umringen" im 16er ist Strafstoß.

Die Taktik des Trainers Foltan nahmen alle an und so ging man auch in die 2. Halbzeit. Nach 53. Minuten dann die kalte Dusche. Toni Dillan brachte den Favoriten in Front. Aber der SVE spielte sein Spiel weiterhin voran und glich verdient durch Nawfal Wakrim in der 78. Minute aus. Die Freude hielt jedoch keine fünf Minuten an. Nach einer schönen Flanke köpfte Andreas Schmidt nach 82 Minuten zum 1:2. Trotz einiger Chancen blieb Einheit der Ausgleich verwehrt. 

Fazit: Der SV Grün Weiß Annaburg gewinnt 1:2, hätte sich jedoch über ein anderes Ergebnis nicht beklagen können. Trotzalledem. Glückwunsch zum Sieg! Wir wünschen den Annaburgern in der Landesklasse 5 sowie im Pokalfinale gegen die SG Trebitz viel Erfolg. 

Für uns steht nach dem Spiel eins fest. Auf diese Leistung kann man aufbauen und sehr stolz sein.
Viel ärgerlicher als der Spielstand ist die heutige Verletzung von Kevin Kurczyk. Wir hoffen, dass diese nicht "allzu schwerwiegend" ist! Kevin .... allerbeste Genesung.