Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U11 : Spielbericht (2010/2011)

Meisterrunde
4. Spieltag - 18.05.2011 17:00 Uhr
FC Piesteritz   Einheit Wittenberg
FC Piesteritz 2 : 1 Einheit Wittenberg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Chris Kotzsch

Assists

Paul Modler

Zuschauer

23

Torfolge

0:1 (11')Chris Kotzsch (Paul Modler)
1:1 (34')FC Piesteritz
2:1 (50')FC Piesteritz

Bittere 1:2 Niederlage gegen Piesteritz I

Am Mittwoch kam es in Piesteritz zum Derby gegen die erste Mannschaft von Grün-Weiß. Unsere Jungs bekannen sehr konzentriert und ließen die Gastgeber kaum ins Spiel kommen. Nach einem schönen Konter über Paul Modler, der sich auf der linken Seite energisch durchsetzte und mustergültig nach innen passte, stand Chris Kotzsch völlig frei und netzte in der 11. Minute zum 0:1 für unsere Mannschaft ein. Auch in der Folge hielten unsere Jungs gut mit und ließen nur wenig Torchancen zu. Die größte Ausgleichschance für die Gastgeber hatte Paul Daßler, der völlig freistehend an unserem toll reagierenden Torhüter scheiterte. So ging es mit einer hochverdienten 1:0 Führung in die Pause. Kurz nach dem Wechsel hatte Paul Modler dann das 0:2 auf dem Fuß, konnte den Ball allerdings nicht im Tor der Piesteritzer unterbringen. Nun kam es, wie nicht anders zu erwarten war. Die in bislang allen 16 Ligaspielen siegreichen Piesteritzer spielten von Minute zu Minute druckvoller und schnürten unsere Jungs regelrecht ein.
Doch noch stand unsere Abwehr sicher. Ein eigener Einwurf in der Hälfte der Piesteritzer war schließlich der Ausgangspunkt für einen schönen Konter der Piesteritzer, den diese mit dem Treffer zum 1:1 in der 34. Minute abschlossen. Beflügelt von dem Ausgleichstreffer rannten die Gastgeber weiter an und für unsere Mannschaft begann eine 15-minütige Abwehrschlacht. Unsere Jungs schafften es nicht mehr aus der eigenen Hälfte, die Bälle wurden nur noch weggeschlagen. Was die Gastgeber jedoch auch versuchten, entweder blieben sie in unserer vielbeinigen Abwehr hängen, scheiterten an unserem guten Torhüter oder schossen am Tor vorbei. So ging es in die letzte Minute, in der unsere Mannschaft lernen sollte, wie grausam Fussball sein kann. Einen Distanzschuss der Gastgeber konnte unser Torhüter nur nach vorn abwehren, unser Abwehrspieler bekam den Ball nicht weg und ein Piesteritzer schoss die Kugel zum 2:1 Endstand in den Winkel. Fazit: Bezogen auf Mut, Einsatzbereitschaft, Leidenschaft und Kampfeswillen war es eines der besten Spiele unserer Mannschaft. Wenn sie es noch schaffen, bis zum Schluss hoch konzentriert zu bleiben und auch in den Schlussminuten den Mut zu haben, den Ball zu kontrollieren und genaue Pässe in die Spitze zu spielen, dann werden wir auch Piesteritz schlagen können. Schade, ein Punkt wäre am gestrigen Tage hochverdient gewesen.