Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U11 : Spielbericht (2010/2011)

Meisterrunde
6. Spieltag - 29.05.2011 10:00 Uhr
Einheit Wittenberg   SV Blau-Rot Pratau
Einheit Wittenberg 3 : 2 SV Blau-Rot Pratau
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Hannes Bischoff, Nico Döring, Paul Modler

Zuschauer

27

Torfolge

0:1 (05')SV Blau-Rot Pratau
1:1 (12')Hannes Bischoff per Elfmeter
2:1 (17')Nico Döring
2:2 (35')SV Blau-Rot Pratau
3:2 (49')Paul Modler

Glücklicher Sieg gegen Pratau

Nach dem knappen 1:0-Sieg im Hinspiel war die heutige Begegnung auf dem Platz der Jugend nicht minder spannend. Im Gegensatz zum Spiel in Pratau übernahm unsere Mannschaft von Beginn an das Kommando und setzte die Pratauer früh unter Druck. Unnötige Ballverluste im Mittelfeld jedoch luden die Gäste viel zu oft zu gefährlichen Kontern ein. Einer dieser Konter führte bereits in der 5. Minute zur 1:0 Führung der Gäste. Davon unbeeindruckt spielten unsere Jungs weiter nach vorn und kamen in der 12. Minute durch einen von Hannes Bischoff verwandelten Hand-Neunmeter zum verdienten Ausgleich. Ein weiterer schöner Angriff führte in der 17. Minute zur 2:1 Führung durch Nico Döring. Auch in der Folge erspielte sich unsere Mannschaft Chance um Chance und hätte zur Halbzeit gut und gerne 5:1 führen können, wenn nicht sogar müssen. So ging es leider nur mit einem 2:1 in die Pause. Auch nach dem Wechsel ließ unsere Mannschaft nicht nach, schaffte es aber weiterhin nicht, den Sack zuzumachen. Und wenn man seine Chancen nicht nutzt, wird man bestraft. So geschehen in der 35. Minute. Wieder einer
dieser schnellen Konter der Pratauer und ein tollen Schuss ins linke obere Eck sorgte für das 2:2. Doch auch jetzt ließen unsere Jungs nicht die Köpfe hängen. Sie kämpften verbissen und man sah ihnen an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Nur der Ball wollte und wollte nicht ins Netz. So dauerte es bis zur 49. Minute ehe Hannes Bischoff einen Freistoß vor das Tor der Pratauer zirkelte und unser „Kleinster“, Paul Modler, den Ball per Kopf im Tor der Pratauer zur 3:2 Führung versenkte. Doch noch war das Spiel nicht zu Ende. Vielmehr bekamen auch die Pratauer in der Schlussminute noch einen indirekten Freistoß zugesprochen. Dieser landete auch im Tor und unser Torhüter hatte den Ball auch berührt. Nach Ansicht unserer Jungs fand diese Berührung jedoch erst hinter der Torlinie statt. So sah es der Schiedsrichter auch und gab das Tor nicht. Fazit: Ein sehr, sehr glücklicher aber aufgrund der vielen Torchancen letztendlich doch verdienter Sieg unserer Jungs, die sich damit eine hervorragende Aus-
gangsposition im Kampf um Platz 2 geschaffen haben.

Eine Anmerkung noch am Rande: Was ich hier und heute während und nach dem Spiel für Beschimpfungen und verbale Entgleisungen einiger Eltern in Richtung des Schiedsrichters erleben musste, hat für mich auf einem Fussballplatz nichts zu suchen, und schon gar nicht vor den Augen und vor allem Ohren von 9 und 10jährigen Jungen und Mädchen. Egal wie gut oder schlecht der Schiedsrichter auch war, das war unterste Schublade.