Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U11 : Spielbericht (2010/2011)

Meisterrunde
7. Spieltag - 01.06.2011 17:00 Uhr
Allemannia 08 Jessen   Einheit Wittenberg
Allemannia 08 Jessen 3 : 4 Einheit Wittenberg
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Paul Modler, Hannes Rosin

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (05')Paul Modler
0:2 (08')Paul Modler
0:3 (11')Hannes Rosin
1:3 (23')Allemannia 08 Jessen
2:3 (34')Allemannia 08 Jessen
2:4 (40')Paul Modler
3:4 (48')Allemannia 08 Jessen

Endlich ersehnter Sieg in Jessen

Nach drei verlorenen Spielen in dieser Saison in Jessen sollte heute endlich der ersehnte Sieg eingefahren werden. Nach einer kurzen Schrecksekunde in der 2. Minute, als ein Schuss der Gastgeber am Lattenkreuz landete, spielte unsere Mannschaft wohl ihre besten 10 Minuten dieser Saison. Die Jessener wurden permanent unter Druck gesetzt und bei eigenem Ballbesitz wurde mit präzisem Passspiel über die Flügel das Mittelfeld schnell überbrückt und vor dem Tor der Abschluss gesucht. Das erste Tor allerdings resultierte aus einer Standardsituation. Ein Freistoß von Hannes Bischoff segelte in der 5. Minute in den Jessener Strafraum und wurde dort von Paul Modler zum 0:1 eiskalt verwertet. In der 8. Minute wurde Hannes Rosin auf der rechten Seite geschickt. Seine mustergültige Hereingabe konnte wiederum Paul Modler zum 0:2 einnetzen. Nach wieder nur drei Minuten folgte dann das wohl schönste Tor dieses Nachmittags, wenn nicht sogar der Saison – ein direkt verwandelter Eckball von Hannes Rosin. Weltklasse! Danach hatten unsere Jungs noch zwei weitere Großchancen, ließen diese allerdings ungenutzt. Mit dem beruhigenden 3-Tore-Vorsprung im Rücken und dem Gefühl, den Gegner nach Belieben zu beherrschen, ließ unsere Mannschaft unbegreiflicherweise die Zügel schleifen und die Gastgeber ins Spiel kommen. Man ging nicht mehr konsequent auf den Ballführenden und igelte sich im eigenen Strafraum ein. So erspielten sich die Jessener noch vor der Pause einige hochkarätige Torchancen. Die Schüsse gingen jedoch knapp am Tor vorbei oder konnten von unserem Torhüter mit tollen Paraden entschärft werden. Nach einem Freistoß und dem folgenden Kopfball kurz vor der Halbzeit war dann auch unserer Torhüter machtlos und musste den Ball aus dem Netz holen. So ging es mit einem 1:3 in die Pause. Die aufmunternden aber auch mahnenden Worte der Trainer erzielten jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Die Jessener erhöhten noch mehr den Druck und unsere Jungs kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte. Bereits die eigenen Abstöße wurden zum Problem, da alle unsere Jungs gedeckt waren und keiner sich bewegte. So kamen die Jessener schnell wieder in Ballbesitz und Schuss auf Schuss bedrohte unser Tor. In der 34. Minute landete einer dieser Schüsse dann zum 2:3 im Torwinkel. Die vom Torerfolg beflügelten Jessener erspielten sich weiter Chance um Chance, rückten dabei aber immer weiter auf. Diese Lücken in der Abwehr nutzen unsere Jungs dann in der 40. Minute zu einem tollen Konter, den Paul Modler mit seinem 3. Treffer zum 2:4 abschloss. Dieses Tor zog dann wohl den Gastgebern den Zahn. Ihre Angriffe waren nicht mehr so gefährlich und die Spieler ließen die Köpfe hängen. Auch das 3:4 kurz vor dem Abpfiff konnte an dem Auswärtssieg unserer Mannschaft nichts mehr ändern. Fazit: Erste 15 Minuten Klasse, dann leider zu lässig. Trotzdem toller Erfolg und weiterhin gute Ausgangsposition auf Platz 2. Weiter so.