Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U11 : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
12. Spieltag - 18.03.2011 10:00 Uhr
Einheit Wittenberg   Blau-Weiß Prettin
Einheit Wittenberg 4 : 4 Blau-Weiß Prettin
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Paul Modler, Maximilian Becker

Zuschauer

26

Torfolge

0:1 (09')Blau-Weiß Prettin
0:2 (13')Blau-Weiß Prettin
1:2 (17')Paul Modler
1:3 (22')Blau-Weiß Prettin
1:4 (32')Blau-Weiß Prettin
2:4 (40')Maximilian Becker
3:4 (45')Paul Modler
4:4 (48')Paul Modler

4 : 4 – Unentschieden nach starker Aufholjagt gegen Prettin

Im ersten Spiel nach der Winterpause erkämpften sich unsere Jungs ein letztendlich auch verdientes Remis gegen die Mannschaft aus Prettin. Dabei sah es lange Zeit nach einer klaren Niederlage aus. In der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft praktisch nicht vorhanden, ängstlich und ohne Konzept. Schnell lag man mit 0:2 hinten und musste sich weiteren Angriffen erwehren. Umso überraschender fiel der 1:2 - Anschlusstreffer durch Paul Modler nach einem schön herausgespielten Konter. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, denn die Gäste schafften noch vor der Pause das 1:3. Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein unverändertes Bild. Prettin bestimmte das Spiel und erzielte mit dem 1:4 die Vorentscheidung. Dachten alle!!! Doch plötzlich legten unsere Jungs den Schalter um und besannen sich auf ihre Stärken. Sie spielten jetzt mit und erzielten durch Maximilian Becker 10 Minuten vor Schluss das 2:4. Nun gab es kein Halten mehr. Unsere Mannschaft glaubte an sich, jeder rannte und kämpfte für den anderen, kein Ball wurde verloren gegeben. Prettin kam gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte.
5 Minuten vor dem Ende erzielte Paul Modler das 3:4 und wenig später war es wieder Paul, der zum nunmehr hochverdienten und viel umjubelten Ausgleich einnetzte. In den letzten 2 Minuten wollte der Siegtreffer nicht mehr fallen, das wäre auch des Guten zu viel gewesen. Fazit: Wenn wir es schaffen, im gesamten Spiel die Einstellung der letzten 15 Minuten an den Tag zu legen, können wir jeden schlagen.