Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U9 : Spielbericht (2010/2011)

Platzierungsrunde
3. Spieltag - 08.04.2011 17:00 Uhr
Einheit Wittenberg   SG Zahna/Elster
Einheit Wittenberg 3 : 1 SG Zahna/Elster
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Justus Paatzsch, Robin Büker

Assists

Justus Paatzsch

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (15')SG Zahna/Elster (Eigentor)
2:0 (17')Justus Paatzsch per Weitschuss
3:0 (19')Robin Büker (Justus Paatzsch)
3:1 (23')SG Zahna/Elster

Mit mäßiger Leistung zum Sieg

Am vergangenen Freitag waren die F-Junioren der SG Zahna/Elster auf dem Platz der Jugend zu Gast.
Wir sahen von Beginn an ein sehr zerfahrenes Spiel, in welchem unsere Mannschaft leider nicht an die zuletzt gezeigte, sehr gute Mannschaftsleistung von Kemberg anknüpfen konnte.

Auf dem Platz wollten wir von Beginn an das Spiel kontrollieren und schnell zum Torerfolg kommen. Leider waren wir an diesem Tag nicht in der Lage unsere Überlegenheit durch spielerische Mittel zum Ausdruck zu bringen. Das kontrollierte Aufbauspiel fehlte stellenweise total und so verflachten unsere Aktionen meist in übertriebenen Einzelversuchen, welche überhaupt nichts brachten, und bei denen wir uns teilweise selbst im Weg standen.

Irgendwie entstand der Eindruck, bedingt durch die Ergebnisse aus der Vorrunde (9:0 und 5:0 gegen SG Zahna/Elster), hier wollte jeder mit aller Macht sein Tor schießen, so das die Gechlossenheit der Mannschaft auf der Strecke blieb (Teilweise wollten drei Spieler gleichzeitig den Ball).

Mit zunehmender Spieldauer kam dann auch noch Unsicherheit hinzu, weil es ja immer noch 0:0 stand. So war es für das Spiel typisch, das wir für das 1:0 die Mithilfe eines gegnerischen Abwehrspielers brauchten, welchem das Leder unglücklich vom Fuß in das eigene Tor sprang (15').

Jetzt kamen noch unsere besten Minuten. Es war anzumerken das unsere Führung doch etwas Lockerheit brachte, und unsere Angriffsbemühungen teilweise etwas kontrollierter vorgetragen wurden. So war es Justus Paatsch welcher sich ein Herz fasste, und mit einem sehenswerten Schuss das 2:0 makierte (17').
Zwei Minuten später konnte sich Robin Büker, nach Ecke von Justus Paatsch erfolgreich im Strafraum durchsetzen, und schoß zum umjubelten 3:0 ein, welches auch gleichzeitig das Halbzeitresultat war (19').

Nach der Pause verfielen wier leider in unsere Spielweise vom Anfang der Partie. Unnötige Einzelaktionen, nicht vorhandenes Passpiel, und auch noch auftretende Unkonzentriertheit in der Abwehr führten dazu das die Jungs unseres Gegners selbst zu Torchancen kamen und eine davon nutzten um auf 3:1 zu verkürzen (23').

Alle weiteren Bemühungen von uns das Spiel zu gestalten verliefen im Sand, oder wurden von den stürmischen Windböen zerschlagen. Wir waren an diesem Nachmittag einfach nicht mehr in der Lage uns gute Torchancen zu erarbeiten und zu erspielen, und mußten in der Abwehr stets aufpassen nicht noch den Anschlusstreffer zu kassieren

Fazit: Wir haben unser Spiel gewonnen, dies war auch wichtig und ist gut so. Leider waren wir nicht in der Lage unser vorhandenes Leistungspotenzial in diesem Spiel abzurufen. Wir müssen wieder zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung finden, und das "Miteinander Fussball spielen" in den Vordergrund stellen.

Glückwunsch zum Sieg und auf ein Neues, denn Fehler sind dazu da das sie gemacht werden und man aus ihnen lernt ...

Markus