Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U9 : Spielbericht (2010/2011)

Platzierungsrunde
4. Spieltag - 06.05.2011 17:00 Uhr
Einheit Wittenberg   SG Pratau
Einheit Wittenberg 2 : 6 SG Pratau
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

Justus Paatzsch

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (08')SG Pratau
0:2 (11')SG Pratau
0:3 (12')SG Pratau
0:4 (13')SG Pratau
1:4 (17')SG Pratau (Eigentor)
2:4 (20')Justus Paatzsch per Weitschuss
2:5 (37')SG Pratau
2:6 (39')SG Pratau

Eigene Fehler wurden gnadenlos bestraft

Unsere F-Junioren empfingen am 4. Spieltag der Kreisliga Platzierungsrunde die Kicker der SG Pratau/Seegrehna.

Von Beginn an versuchte unser Gegner, durch geschicktes Pass- und Kombinationsspiel, Druck zu erzeugen, was immer wieder zu gefährlichen Situationen vor unserem Tor führte. In den ersten zehn Minuten des Spieles waren wir dadurch fast nur in unsere eigene Hälfte gebunden, und wir taten uns schwer überhaupt in das Spiel zu finden. Durch individuelle Stellungsfehler und mangelnde Konzentration ging es dann Schlag auf Schlag, so daß unsere Gäste innerhalb von sechs Minuten 4:0 führten.

Erst nach diesem herben Rückschlag besann sich unsere Mannschaft und versuchte nun ihrerseits unseren Gegner unter Druck zu setzen. Dies gelang uns nun auch teilweise, so daß auch unsre Gäste in den eigenen Reihen Fehler begingen und wir noch vor der Halbzeit auf 2:4 verkürzen konnten.

Nach dem Seitenwechsel versuchte unsere Mannschft nun durch mehr Einsatz und Kampfeskraft das Spiel noch zu drehen. Leider scheiterten unsere Bemühungen meist daran, das uns im Aufbauspiel zu viele Fehler unterliefen, und sich die ergebenen Torchancen nicht konsequent genug zum Abschluß gebracht wurden.
In den Schlußminuten nutzten unsere Gäste noch erfolgreich sich zwei ergebene Torchancen und gewannen das Spiel insgesamt gesehen verdient mit 6:2.

Fazit: Wir haben gegen einen Gegner verloren welcher an diesem Tage einfach den effektiveren und cleveren Fußball spielte. Wir sind durch unsere eigenen Fehler im Stellungsspiel und im Zweikampfverhalten gescheitert. Wir müssen versuchen unser Angriffsspiel durchdachter und druckvoller zu gestalten, sowie sich ergebene Torchancen konsequenter zu nutzen, und im Zweikampfverhalten die entscheidenen Vorteile zu erlangen.

Auf ein Neues ...

Markus