Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U9 : Spielbericht (2010/2011)

Platzierungsrunde
5. Spieltag - 13.05.2011 17:00 Uhr
FSV Bad Schmiedeberg   Einheit Wittenberg
FSV Bad Schmiedeberg 1 : 7 Einheit Wittenberg
(1 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Manuel van Bentum, 3x Justus Paatzsch, Robin Büker

Assists

Manuel van Bentum

Torfolge

0:1 (03')Manuel van Bentum per Weitschuss
0:2 (06')Justus Paatzsch per Weitschuss
0:3 (08')Justus Paatzsch per Weitschuss
0:4 (11')Manuel van Bentum per Weitschuss
0:5 (13')Robin Büker (Manuel van Bentum)
1:5 (15')FSV Bad Schmiedeberg
1:6 (24')Justus Paatzsch
1:7 (32')Manuel van Bentum per Freistoss

Durch geschlossene Mannschaftsleistung zum Auswärtssieg

Am vergangenen Freitag gastierten unsere F-Junioren zum Punktspiel bei der SG Bad Schmiedeberg/Pretzsch. Bei besten äußeren Bedingungen, herrliches Wetter und ein sich in top Zustand befindender Rasenplatz, beherrschten unsere Jungen von Beginn an das Spiel und versuchten mit durchdacht vorgetragenen Aktionen den Gegner unter Druck zu setzen.

Wir schafften es endlich einmal die sich daraus ergebenen Torchancen auch zu nutzen, so das wir nach gut zehn Minuten uns eine vier Tore Führung erarbeitet hatten (2 x Justus Paatsch 6' und 8' sowie 2x Manuel van Bentum 3' und 11' mit jeweils sehenswerten Schüssen). Es war deutlich zu spüren das diese Führung uns die Sicherheit und das Selbstvertrauen brachte um unser Spiel effektiv und druckvoll zu gestalten. Wir sahen in den nun folgenden Minuten wie unsere Kicker versuchten im Mittelfeld und Angriff durchdacht und konsequent zu spielen, und durch Pass- und Kombinationsspiel Torchancen zu erarbeiten und zu erzwingen.

Dies wurde in der 15' belohnt, und Robin Büker konnte, nach Vorlage von M. v. Bentum zum 0:5 einschießen. Nach dieser nun deutlichen Führung schlich sich leider in einigen Aktionen etwas der "Schlendrian" ein, da sich nun doch mehrere Spieler auch noch am "fröhlichen Tore schießen" beteiligen wollten. Ein unnötiger Ballverlußt führte dazu das unser Gegner einen sehr schön vorgetragenen Konter mit dem 1:5 Anschlußtreffer abschloß. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel konzentrierte sich jeder unserer Jung's wieder mehr auf die ihm gestellten Aufgaben und sofort wurde unser Spiel wieder druckvoller und gefährlicher. Leider fehlte uns in dieser Phase der Partie auch etwas das Glück (3x Aluminium). Wir kontrollierten nun das Spiel, konnten die Angriffsbemühungen des Gegners durch teilweise sehr geschicktes Stellungsspiel und konzentriertes Zweikampfverhalten, meißt schon im Mittelfeld unterbinden. In der 24' und 32' konnten dann Justus Paatsch (schönes und in dieser Situation auch mal angebrachtes Solo) sowie Manuel van Bentum (scharfe Ecke welche vom gegnerischen Torwart nur ins eigene Tor gelenkt werden konnte) den 1:7 Endstand herstellen.

Fazit: Ihr seid an diesem Tag über weite Strecken des Spieles als funktionierende und effektiv spielende Mannschaft aufgetreten. Darauf könnt iher stolz sein! Ihr habt in diesem Spiel die an Euch gestellten Aufgaben Abwehr- und Zweikampfverhalten, Pass- und Kombinationsspiel betreffend durch mehr Konzentration und Einsatzbereitschaft über weite Strecken des Spieles sehr erfolgreich gelöst. Ihr habt insgesamt doch eine starke Partie gespielt!
Sicherlich sollten wir die Spielstärke dieses Gegners nicht als Maßstab nehmen da nun wieder wesentlich schwierigere Aufgaben auf Euch warten, wobei wir bei voller Konzentration und Abruf unseres Leistungspotentials auch in der Lage sein sollten diese erfolgreich zu meistern.

Schönen Sonntag und Wochenstart, seid stolz auf Euch ...

Markus