Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U9 : Spielbericht (2010/2011)

Platzierungsrunde
7. Spieltag - 27.05.2011 17:00 Uhr
Einheit Wittenberg   Spg Kemberg
Einheit Wittenberg 4 : 4 Spg Kemberg
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Lukas Rath, Malte Walsch, Yannic Gauert, Justus Paatzsch

Assists

Malte Walsch, Yannic Gauert

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (02')Malte Walsch (Yannic Gauert)
1:1 (11')Spg Kemberg
1:2 (16')Spg Kemberg
1:3 (17')Spg Kemberg
2:3 (22')Yannic Gauert
3:3 (30')Lukas Rath (Malte Walsch)
3:4 (32')Spg Kemberg
4:4 (36')Justus Paatzsch per Weitschuss

Punkteteilung gegen starken Gegner

Unsere F-Junioren empfingen am vergangenen Freitag die Nachwuchskicker der SG Kemberg/Trebitz. Von Beginn an versuchten unsere Jung's das Spiel in die Hand zu nehmen und das Geschehen in den gegnerischen Strafraum zu verlagern. Dies wurde auch sofort erfolgreich vorgeführt, und Malte Walsch konnte per Flachschuß zum umjubelten 1:0 einschießen (2').
Es entwickelte sich nun ein rasantes, von hoher Lauf- und Kampfbereitschaft geprägtes Fussballspiel, mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Leider schlichen sich auf unserer Seite nun einige Unkonzentriertheiten und in einigen Situationen zu passives Abwehrverhalten ein, so das unsere Gäste durch Tore in der (11') und (16'), 2:1 in Führung gingen.
Was nun kam war ein offener Schlagabtausch mit Großchancen auf beiden Seiten. Wir hätten in dieser Phase den Ausgleich mehrmals erzielen können, wenn nicht sogar müssen. Leider kam es so wie es im Fussball kommen muß, und unsere Gäste stellten mit einem Fernschuß den 1:3 Halbzeitstand her.

Neu motiviert ging es in die zweiten zwanzig Minuten. Wir sahen nun eine Halbzeit welche an Spannung und Dramatik keine Wünsche offen ließ. Auf beiden Seiten wurde offensiver Fussball gespielt, und das Geschehen wechselte ständig die Strafräume und Seiten. Es war dann Yannic Gauert, welcher nach einem Getümmel im Strafraum zum 2:3 Anschlußtreffer einschoß, und damit seine hervorragende Leistung an diesem Tag mit seinem ersten Pflichtspieltor (Herzlichen Glückwunsch!) krönte.
Nun folgten mit die besten Minuten unseres Teams so das wir uns Chance um Chance erarbeiten konnten. Als die dreißigste Minute angebrochen war spielte Malte Walsch im gegnerischen Strafraum auf Lukas Rath, dieser reagierte am schnellsten und versenkte den Ball unhaltbar für den gegnerischen Torwart unter der Latte zum verdienten Ausgleich (30'). Auch hier: Herzlichen Glückwunsch Lukas zum ersten Pflichtspieltor! Der Druck unserer Mannschaft wurde nun noch stärker und es war zu spüren das wir dieses Spiel gewinnen wollten.
Auch bedingt durch den hohen Aufwand für die Offensivarbeit stellte sich ein Stellungsfehler in der Abwehr ein, so das unsere Gäste die erneute Führung zum 3:4 (32') erzielen konnten.
Die Art und Weise wie unsere Mannschaft diesen erneuten Rückstand wegsteckte zeichnete sie jedoch an diesem Tag aus. Es wurden die letzten Kräfte mobilisiert und eine erneute Druckwelle rollte auf das gegnerische Tor. Es war dann Justus Paatsch welcher mit einem sehenswerten Flachschuß den 4:4 Ausgleichstreffer erzielte (36') und uns alle erlöste.

Fazit: Abgesehen von einigen Situationen haben wir an diesem Tag eine der besten Saisonleistungen unserer Mannschaft gesehen. Ihr habt bewiesen wie durch Moral, Einsatzwille, Kampfbereitschaft und mit Hilfe von spielerischen Mitteln ein Spiel gedreht werden kann. Ihr habt uns gezeigt das wir auch gegen starke
Gegner bestehen können. Ich kann Euch allen eine sehr gute, teilweise überragende Leistung bescheinigen welche es nun gilt zu konservieren um diese jederzeit abrufbar zu halten.

Auf zu neuen Taten ...

Markus

P.S.: Der Einsatz eines Spielers der SG Kemberg/Trebitz mit E-Jugend Status wurde von uns auf dem Spielberichtsbogen vermerkt.