Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U9 : Spielbericht (2010/2011)

Platzierungsrunde
8. Spieltag - 03.06.2011 17:00 Uhr
SG Zahna/Elster   Einheit Wittenberg
SG Zahna/Elster 1 : 1 Einheit Wittenberg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Yannic Gauert

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (12')Yannic Gauert per Weitschuss
1:1 (36')SG Zahna/Elster

Es sollte einfach nicht sein ...

... oder wenn das Runde einfach nicht in das Eckige will

Wir gastierten am vergangenen Freitag mit unseren F-Junioren bei der SG Zahna Elster. Von Beginn an gelang es uns das Spiel zu gestalten, und durch teilweise sehr geschickt angelegte Angriffsspielzüge vor das gegnerische Tor zu kommen, so das wir uns schon in der Anfangsphase des Spiels sehr gute Torchancen erarbeiten konnten, welche jedoch noch ungenutzt blieben.
So kam es das die Zeit verging, der Ball aber immer noch nicht im gegnerischen Tornetz zappelte. In der 12' nahm sich dann Yannic Gauert ein Herz, zog ab, und schoß mit einem Flachschuß zur umjubelten 1:0 Führung ein. Alle Anwesenden dachten nun der Knoten sei geplatzt, und weitere Tore seien nur noch eine Frage von Minuten. Fehlanzeige! Es blieb alles beim Alten. Prima Spiel bis vor das gegnerische Tor doch dann war Endstation. Nun merkte auch unser Gastgeber das wir uns mit dem Tore schießen an diesem Tag etwas schwer taten, wurde mutiger und versuchte selbst sich Chancen zu erarbeiten. Dies konnten unsere Jung's jedoch meist schon im Mittelfeld unterbinden, und die wenigen brenzlichen Situationen vor unserem Tor meisterte unsere Abwehr. Halbzeit!

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete. Mit großen kämpferischen und läuferischen Aufwand (bei fast tropischen Temperaturen) setzten wir unsere Bemühungen fort. Die nun folgenden Minuten waren wie "Deja Vue" Erlebnisse. Abstoss Zahna/Elster ... Ballgewinn Einheit ... Spielaufbau noch vorne bis in den gegnerischen Strafraum ... Torschuß ... Parade des gegnerischen Torwarts oder knapp vorbei ... Abstoss Zahna/Elster ... usw.

Wir spielten in dieser Phase mit dem Mut der Verzweiflung und merkten dabei nicht das unser Abwehrverhalten nicht mehr hundertprozentig stimmte.
Bei einem Angriffsversuch unserer Gastgeber fehlten uns die gewissen Zentimeter nun auch noch hinten. Unsere Abwehr stand zwei Schritte zuweit vom Gegner entfernt, der Ball sprang auf und über unsere Abwehr drüber, so das der gegnerische Stürmer durchlaufen konnte und zum 1:1 Ausgleichstreffer einschoss (36'). Der Rest ist schnell gesagt. Das Spiel ging weiter und die "Deja Vue" Erlebnisse auch so das nach dem Abfiff alle ziemlich niedergeschlagen waren ...

Fazit: Niedergeschlagenheit? Warum eigentlich. Als ich nach einem doch sehr Ereignisreichen Fussballwochenende gestern Abend unser Spiel nochmal Revue passieren ließ kam ich zu folgendem Schluß: Wir konnten am Freitag durchaus an die glanzvolle Leistung aus dem Kemberg/Trebitz Spiel anknüpfen und wir haben wieder gezeigt welches hohe Tempo wir gehen können. Wir haben in den vorgetragenen Spielzügen teilweise unser Angriffsverhalten wie gefordert umgesetzt, und konnten so gefährliche Torchancen erarbeiten. Ich kann, und ich möchte Euch allen an dieser Stelle wieder ein großes Lob für das Geleistete erteilen. Die gemachten Fehler sind passiert, und werden auch weiterhin passieren, doch wir werden daran arbeiten um diese auf ein Minimum zu reduzieren...

Glaubt mir Jung's es gibt Tage im Fussball da geht vorne einfach nix, und eine unsichtbare Kraft scheint den Ball immer am Tor vorbei zu schieben, oder in die Arme des Torhüters zu lenken. Es kommen auch wieder Tage da Eure Schüsse im Netz zappeln und "Das Runde auch wieder in das Eckige" will ...

In diesem Sinne: Schönen Wochenstart, wir sehen uns Mittwoch in Reinsdorf ...

Markus