Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U9 : Spielbericht (2010/2011)

Platzierungsrunde
9. Spieltag - 10.06.2011 17:00 Uhr
SG Pratau   Einheit Wittenberg
SG Pratau 4 : 2 Einheit Wittenberg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Manuel van Bentum

Assists

Yannic Gauert

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (06')Manuel van Bentum (Yannic Gauert)
1:1 (18')SG Pratau
2:1 (30')SG Pratau
3:1 (33')SG Pratau
3:2 (37')Manuel van Bentum
4:2 (39')SG Pratau

Starkes Spiel von beiden Seiten ...

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison traten unsere F-Junioren am vergangenen Freitag bei der SG Pratau/Seegrehna an. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Fußballspiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten.

Es war dann Manuel v. Bentum, der eine dieser Chancen nutzen konnte und mit einem schönen Schuß den Ball zur 0:1 Führung im Tor versenkte (6'). Dieser Führungstreffer zeigte Wirkung und aufkommende Nervosität und Unruhe war bei unserem Gegner zu spüren. Unser Gastgeber versuchte nun durch Powerplay uns unter Druck zu setzen und unsere Abwehr so zu Fehlern zu zwingen. Wir konnten jedoch durch geschicktes Stellungsspiel, und immer wieder gefährliche Konter, dies unterbinden, und zwangen unseren Gegner sich ständig neu ordnen zu müssen. Dadurch konnten wir unsere Abwehr immer wieder entlasten und blieben selbst vor dem gegnerischen Tor gefährlich.

Mit zunehmender Spieldauer war bei den Platzherren die Nervosität nun immer deutlicher zu spüren. Beste Torchancen wurden überhastet vergeben, oder von unserer Abwehr vereitelt. Leider haben wir es nicht geschafft diese knappe Führung bis in die Pause zu retten und kassierten noch kurz vor dem Pausenpfiff durch einen Fernschuss den Ausgleichstreffer (18').

Nach der Pause wurde nun der Druck auf unser Tor größer, wir konnten es aber immer wieder verhindern das er übermächtig wurde und schafften es stets durch eigene Chancen gefährlich zu bleiben. Unser Gegner merkte das er uns an diesem Tag mit spielerischen Mitteln allein nicht bezwingen konnte, und versuchte nun mit Fernschüssen zum Erfolg zu kommen. Auf Grnd der hervorragenden Fähigkeiten eines Prautauer Spielers gelang dies dann auch, und einer dieser Kracher schlug zur 2:1 Führung in unser Gehäuse ein (30'). Nach einem Getümmel im Strafraum und einem Knäul aus Fussballer Beinen lag der Ball dann völlig unerwartet plötzlich nochmals hinter unserer Torlinie (33').

Wer nun dachte unsere Mannschaft sei geschlagen, der sah sich getäuscht. Mit einer hervorragenden Einstellung und Moral wurden die Kräfte neu mobilisiert und unser Gegner gefordert. In einer dieser Situationen bekam M. v. Bentum den Ball, startete zu einem sehenswerten, und angebrachten Solo durch die gegnerische Abwehr, und schob den Ball durchdacht in die lange Ecke zum 3:2 Anschlußtreffer (37').

In den verbleibenden Minuten versuchten wir nochmals alles, doch es war uns an diesem Tage nicht vergönnt den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der Schlußminute senkte sich dann nochmals einer dieser gefählichen Fernschüsse, unser Torwart schaute gegen die Sonne, und konnte nicht verhindern das der Ball hinter ihm zum 4:2 Endstand im Netz landete.

Fazit: Wir haben an diesem Tag, auch wenn das Ergebnis am Ende nicht passte, eine großartige Leistung gesehen. Wir waren immerhin beim Tabellenführer zu Gast und waren in der Lage diesen mehr als nur zu fordern.

Ihr habt gezeigt das ihr die an Euch gestellten Aufgaben erfüllen könnt. An diesem Tag waren für mich besonders die Fortschritte im defensiven Stellungsspiel von Bedeutung. Eure Kampfmoral und Einsatzbereitschaft hat Euch an diesem Tage ebenfalls wieder ausgezeichnet. Ihr seid als Mannschaft und funktionierende "Einheit" aufgetreten und habt einen starken Gegner zum Wanken gebracht.

Seid stolz auf Euch, ich wünsche Euch allen schöne und erholsame Ferien. Wir sehen uns, wenn das Wetter passt, am 22.6. 16.30 Uhr im Strandbad Reinsdorf.

Bis dahin ....

Markus