Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U11 : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga St. Nord
12. Spieltag - 11.04.2012 09:30 Uhr
FC Piesteritz II   Einheit Wittenberg
FC Piesteritz II 2 : 4 Einheit Wittenberg
(1 : 1)

1. Sieg der Saison

Mit neuen sowie ausgeliehenen Spielern traten wir die Fahrt nach Piesteritz an.

Uns war klar, dass dieses Spiel kein Zuckerschlecken wird. Ein Blick auf die vergangenen Spiele der Saison gab dies einfach nicht her. Wir wollten hinten Kompakt stehen, aber auch das Spiel nach vorne nicht vernachlässigen. Die neuen sowie die ausgeliehenen Spieler haben sich auch gleich sehr gut in das bestehende Team integriert. Es war eine hohe Laufbereitschaft und Kampf der Mannschaft zu sehen. Man erspielte sich Chancen und hat selber kaum Chancen des Gegners zugelassen. Einheit konnte sogar in Führung gehen, aber leider konnte Piesteritz noch vor der Halbzeit ausgleichen. Somit ging es mit 1:1 in die Pause.

Man hat den Einheitkickern den Spaß, aber auch den Willen ansehen können. Man wusste, dass hier heute was zu holen ist.

Dann ging es in die 2. Halbzeit. Durch eine Unkonzentriertheit in der Abwehr konnte Piesteritz zur 2:1 Führung einnetzen. Das war sehr schade, aber wer gedacht hat Einheit stellt sich hinten rein, verkriecht sich und bekommt Angst noch ein Tor zu fangen, der lag hier definitiv falsch. Wie die Mannschaft das Spiel teilweise an sich gerissen hatte und munter weiter nach vorne spielte, war großartig. Jeder Spieler, ob er eingewechselt wurde oder schon auf dem Platz stand, rannte, machte Druck und erkämpfte sich den Ball. Die Folge daraus war, dass Einheit zunächst ausgleichen konnte zum 2:2 und dann noch 2 Treffer zum verdienten 4:2 Sieg gegen Piesteritz nachlegen konnte.

Es war ein Klasse Spiel, das unsere E-Jugend gegen Piesteritz gezeigt hat. Es wurden Bälle nicht sinnfrei nach vorne gebolzt, sondern es waren einige gute Spielzüge zu sehen. Ein Lob geht daher an die GANZE Mannschaft!!!!
Es geht jetzt darum, das positive aus diesem Spiel in die nächsten Spiele mit zu nehmen und nicht nach diesem Sieg ab zu heben.

Spieler: Leon Koch, Yannic Gauert, Christian Hoy, Christian Habel, Justin Maler, Max Ackermann, Max Günther, Lukas Rath, Jan Eckelt, Robin Konrad, Erik Wolter, Fabian Schulz

Torschützen: Christian Habel (3)
Justin Maler (1)
Vorlagen: Leon Koch (3)