Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U13 : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
9. Spieltag - 05.11.2011 09:30 Uhr
FC GW Piesteritz II   Einheit Wittenberg
FC GW Piesteritz II 1 : 7 Einheit Wittenberg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

7x Richard Lang

Zuschauer

22

Torfolge

0:1 (15')Richard Lang
0:2 (31')Richard Lang
0:3 (32')Richard Lang
0:4 (34')Richard Lang
0:5 (37')Richard Lang
0:6 (40')Richard Lang
0:7 (44')Richard Lang
1:7 (50')FC GW Piesteritz II

Derbysieg

Am heutigen Samstag traten unsere Jungs zum Derby bei der 2. Mannschaft des FC Grün-Weiß Piesteritz an. Unsere Mannschaft begann so wie immer gegen Piesteritz: ängstlich und zurückhaltend. Ballverluste auf beiden Seiten prägten die ersten Minuten, das hatte mit Fussball nicht viel zu tun. Erst nach ca. 10 Minuten besonnen sich unsere Jungs auf ihre Stärken und rissen das Spiel an sich. Der Lohn war der Führungstreffer durch Richard Lang in der 15. Minute. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Was die Trainer in der Halbzeit angesprochen haben, bleibt ein Geheimnis. Doch auf jeden Fall haben die Worte Wirkung bei unseren Jungs gezeigt, denn mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit begann ein Ansturm auf das Tor der Gastgeber. Mit schönem Spiel über die Flügel wurde das Mittelfeld schnell überbrückt und die genauen Zuspiele in den Rücken der Abwehr fanden fast im Minutentakt unseren Richard Lang, der an diesem Tag nahezu jeden Ball im Tor der Gastgeber unterbrachte. Mit seinen Treffern 2 bis 7 zwischen der 31. und 44. Minute sorgte er für klare Verhältnisse. Weltklasse! Aber auch unsere anderen Jungs spielten eine tolle 2. Halbzeit. Nur ein kleiner Schönheitsfehler war zu verzeichnen.
In der 50. Minute wurde unsere weit aufgerückte Abwehr mit einem langen Ball überspielt und der Piesteritzer ließ sich die Chance allein vor dem Tor nicht nehmen und erzielte wenigstens den Ehrentreffer für die Gastgeber und den Endstand zum 1:7. Fazit: die erste Hälfte war zum Vergessen, die zweiten 30 Minuten umso besser. Heute war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem echten Knipser im Sturm die Grundlage des Erfolges. Weiter so, aber über 60 Minuten!