Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U9 : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga St. Süd
11. Spieltag - 25.11.2011 17:00 Uhr
Einheit Wittenberg   VfB Gräfenhainichen
Einheit Wittenberg 8 : 2 VfB Gräfenhainichen
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Yannic Gauert, 2x Paul Haschke, Malte Walsch, Manuel van Bentum, Justus Paatzsch, Robin Büker

Assists

2x Robin Büker, Justus Paatzsch, Yannic Gauert

Zuschauer

28

Torfolge

1:0 (02')Robin Büker
2:0 (04')Yannic Gauert
3:0 (06')Yannic Gauert (Robin Büker)
3:1 (15')VfB Gräfenhainichen
4:1 (17')Manuel van Bentum per Weitschuss
5:1 (19')Malte Walsch
6:1 (23')Paul Haschke (Robin Büker)
6:2 (25')VfB Gräfenhainichen
7:2 (35')Justus Paatzsch (Yannic Gauert)
8:2 (38')Paul Haschke (Justus Paatzsch)

Überzeugende Leistung auch unter Flutlicht ...

Am vergangenen Freitag traten unsere F-Junioren, zum letzten Punktspiel des Jahres, gegen den VfB Gräfenhainichen auf dem heimischen Tenne-Platz an.

Unsere Mannschaft zeigte sofort das sie auch mit diesen ungewohnten Bedingungen bestens zurecht kommt, und übernahm von Beginn an das Geschehen auf dem Platz. So dauerte es auch nicht lange, und Robin Büker bestrafte einen Abwehrfehler unserer Gäste mit dem 1:0 (2'). Nur zwei Minuten später eroberte sich Yannic Gauert an der Strafraumgrenze den Ball, fackelte nicht lange und schoß überlegt zum 2:0 ein (4'). Das dritte Tor war fast eine Kopie des zweiten, wieder Y. Gauert, Balleroberung im gegnerischen Strafraum, kurzer Blick und eiskalt zum 3:0 vollendet (6'). So war es uns geglückt innerhalb von nur fünf Spielminuten die Weichen in die richtige Richtung zu stellen.

Ein, durch Stellungsfehler in unserer Mannschaft begünstigter Angriff der Gäste, führte in der 15' zum 3:1 Gegentreffer. Unsere Jungs zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und konzentrierten sich weiter auf ihr eigenes Offensivspiel. Manuel v. Bentum war es dann, welcher in der 16' gekonnt aus der Distanz abzog, und der Ball landete unhaltbar im gegnerischen Tor. Kurz vor dem Pausentee makierte dann Malte Walsch nach einer sehenswerten Einzelleistung, und einem tollen Flachschuß mit dem schwächeren Fuß, den 5:1 Halbzeitstand (18').

Unser druckvolles Angriffsspiel setzte sich auch nach dem Seitenwechsel fort. Paul Haschke war es dann, welcher nach schönem Zuspiel von R. Büker den Ball zum 6:1 einschoß (23'). Ein unnötiger Ballverlust in unserem Spielaufbau ermöglichte unseren Gästen in der 25' den Treffer zum 6:2. Unsere Mannschaft kontrollierte jedoch fortan weiterhin das Spiel. Justus Paatzsch bekam in der 35', nach schönem Dribbling von Y. Gauert den Ball und vollstreckte zum 7:2. Nur zwei Minuten später war es dann nochmals Paul Haschke, diesmal von J. Paatzsch freigespielt, welcher den Ball gekonnt zum umjubelten 8:2 Endstand im gegnerischen Tor versenkte (37').

Fazit: Wir haben in diesem Spiel wieder eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung abgeliefert. Ihr habt gezeigt das ihr auch mit den an diesem Tag herschenden ungewohnten Bedingungen bestens zurecht kommt. Ihr seid wieder als Mannschaft und Einheit aufgetreten. Dafür allen Beteiligten ein großes Lob. Ein besonderes Lob heute mal an unsere Offensivabteilung welche immer wieder, auch ganz uneigennützig, unsere "Young Stars" in Szene setzt.

Ich wünsche Euch allen nun einen schönen 1. Advent, bis bald ...

Markus