Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U9 : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga St. Süd
13. Spieltag - 09.03.2012 17:00 Uhr
SV Glück Auf Möhlau   Einheit Wittenberg
SV Glück Auf Möhlau 1 : 11 Einheit Wittenberg
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

4x Justus Paatzsch, 3x Yannic Gauert, 2x Manuel van Bentum, Paul Haschke, Robin Büker

Assists

2x Robin Büker, Malte Walsch, Manuel van Bentum, Justus Paatzsch, Louis Wimpelberg, Yannic Gauert

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (05')Paul Haschke (Justus Paatzsch)
0:2 (10')Justus Paatzsch (Robin Büker)
0:3 (13')Justus Paatzsch (Louis Wimpelberg)
0:4 (17')Manuel van Bentum per Weitschuss
0:5 (21')Robin Büker per Weitschuss
0:6 (25')Yannic Gauert (Robin Büker)
0:7 (30')Yannic Gauert per Weitschuss
0:8 (32')Justus Paatzsch (Malte Walsch)
1:8 (34')SV Glück Auf Möhlau
1:9 (35')Justus Paatzsch (Manuel van Bentum)
1:10 (37')Manuel van Bentum (Yannic Gauert)
1:11 (40')Yannic Gauert per Weitschuss

Der Favoritenrolle mehr als gerecht geworden ...

...sind unsere F-Jugend Kicker am vergangenen Freitag beim Auswärtsspiel in Möhlau. Dabei hatten heute auch unsere jüngeren Spieler die Gelegenheit, ein wenig Spielpraxis in der Liga zu sammeln.

Gleich nach dem Anpfiff zeigte unsere Mannschaft, wer am heutigen Tag den Platz als Sieger verlässt. Mit konsequentem Pressing ließen wir die Heimmannschaft nur selten aus ihrer eigenen Hälfte kommen. In der 5. Minute eroberte J. Paatzsch durch eine solche Aktion den Ball, passte zu P. Haschke und dieser schob den Ball trocken zur 1:0 Führung für uns ein. Der Vorlagengeber zum 1:0 J. Paatzsch erzielte danach nach guter Vorarbeit von M. van Bentum und L. Wimpelberg das 2:0 bzw. 3:0 (10. und 13. Minute). Wir spielten weiter munter nach vorn und M. van Bentum erhöhte in der 17. Minute auf 4:0 für unsere Farben. Die Angriffsversuche der Gastgeber aus Möhlau wurden von unseren Abwehrspielern konsequent unterbunden, so dass unser Torwart Y. Rynek ein ruhige erste Halbzeit verbringen durfte.

In der Halbzeit wechselten wir auf einigen Positionen, ließen dann im Spiel den Ball weiter gut durch unsere Reihen laufen und erzielten weitere Treffer. Gleich in der 21. Minute gelang R. Büker ein kurioses Tor für uns. Er bekam den Ball kurz hinter der Mittellinie, zog einfach mal ab, der Torwart der Gastgeber ließ ihn durch die Hände gleiten und es stand 5:0. Unsere Mannschaft erspielte sich weitere gute Torchancen und wurde dafür auch belohnt. Y. Gauert erhöhte in der 25. Minute nach Vorarbeit von R. Büker auf 6:0 und in der 30. Minute durch einen schönen Schuss auf 7:0. Es ergaben sich im weiteren Verlauf Chancen im Minutentakt für unsere Kicker. Dabei traf L. Paulekat in der 31. Minute nur die Latte des Tores der Gastgeber und J. Paatzsch schob den Ball in der 32. Minute aus einem Meter über das Tor. In der gleichen Minute erzielte er aber nach gutem Zuspiel von M. Walsch das 8:0. Aber auch Möhlau sollte in der 34. Minute noch zu einem Torerfolg kommen. Der Ball wurde von der Heimmannschaft lang in unsere Hälfte geschlagen und der Stürmer aus Möhlau schob den Ball an unserer eingewechselten Torfrau S. Nass zum Ehrentreffer ins Netz. Bis zum Abpfiff fielen noch drei weitere Treffer für unsere Mannschaft. J.Paatzsch markierte das 9:1 (35. Minute, Vorarbeit M. van Bentum), M. van Bentum das 10:1 (37. Minute, Vorarbeit Y. Gauert) und Y. Gauert durch einen strammen Schuss den Endstand von 11:1 in der 40. Minute.

Fazit. Heute haben wir wieder gezeigt, dass wir eine Mannschaft sind und wir nur als Mannschaft erfolgreich sein können. Jeder spielt und kämpft für jeden, wer dabei die Tore schießt, ist Nebensache. Hauptsache ist, dass wir Tore erzielen, um unsere Saisonziele zu erreichen. Am Freitag spielen wir auf unserem Platz gegen die SG Kemberg/Trebitz.